Das glaub ich einfach nicht?!?!?!?!?!?
Ich auch nicht!!!!(
Naja klar... einerseits versteh ich die "kleine Intelligenzbestie" mir würde es auch nicht gefallen schlechter zu Sehen - und dann versuchts mir jemand schmackhaft zu machen - obwohl ich schlechter sehe...
Nein, er durfte nicht zu kucken - dachte mir das auch schon mit dem Basteln...
Ich weiß, das die Op sonst nicht so wird... Deshalb mußte ich mich ja so ab reagieren - sonst wär ich echt geplatzt...
Meine Lunge dankt´s mir auch schon
Ich probier das mal mit der Belohnung nur weiß der kleine Kerl noch nix von seinem Glück - Op usw.!!! Aber ich mach das irgendwie anders...
Ich glaub das wäre gar nicht so sinnvoll..
Naja und meine pädagogischen Waffen - was soll ich sagen er ist ein Sturkopf ganz die Mama )
Was mir sorgen macht ist das rote Auge - aber nur außen. Ist keine Bindehautentzündung weil es ja nicht verklebt ist etc. grrr *gleich nochmal kotz*evil
Wir schaun mal...) Wird schon alles werden...
LG Ewa
Hallo Ewa,
das darf doch nicht wahr sein.
Dieses kleine kleine Teufelchen,
macht der Mama einen Strich durch die Rechnung.(das Teufelchen ist lieb gemeint, nicht falsch verstehen)
Das mit dem Dickkopf kann ich sehr sehr gut nachvollziehen, mein Sohn ist Steinbock.
Eure OP ist ja schon bald, und dein Kleiner weiß ja nicht um was es geht und was dieses weggrubeln der Folie für ihn letztendlich bedeutet.
Das ist ganz schon blöd.:
:
Die Erzieherinnnen könnten aber auch ein bisschen aufpassen, sag es mal.
Aber die Idee mit der Belohnung würde ich probieren (von der OP aber nichts sagen), aber betonen, dass diese Folie drauf bleiben muß.;)
Dr Lorch kommt ja erst nächste Woche wieder, das ist ganz ganz blöd. Ruf am besten gleich am Montag bei ihm an und frag nach.
Am Mittwoch ist ja dann unser Tag der Wahrheit, bin gespannt.
Mein Tobias ist ja jetzt eine Woche in der Schule, er ist ganz begeistert. Besonders von den vielen neuen Lehrern. Er ist super motiviert, aber die Rechtschreibung macht ihm tierisch Probleme.
Alles Gute für euch und viel Glück bei der OPkiss .
Grüßle SabiK
Ach SabriK,
ich weiß das ist so schwierig einerseits freu ich mich für den Kleinen weil er ja auch richtig aufmüpfig wird
ich hoff das versteht jetzt jeder - weiß nicht ob das zu fränkisch ist 
Nein, er ist einfach selbstbewusster geworden... Und ich verstehe auch seinen Gedankengang warum tragen wenn ich ohne besser sehe - leider hat es eben Auswirkungen!
Ja im Kiga hab ich Bescheid gegeben - die erste Folie haben die gar nicht bemerkt! Bei der 2ten sind die gleich auf mich zu und haben mich drauf angesprochen - konnten die Folie aber nicht mehr finden! Sean sagt er hätte sie runter beim Geschichte vorlesen! Yep, jetzt ist das Zimmer ziemlich groß - ne... Und das Ding fliegt auch nicht einfach so ab...
Ich hab gleich gestern noch einen Optiker angerufen – dort wo ich die Brille gefertigt habe! Habs erzählt und sagte die sollen mir eine neue Folie 15Prismen etc bestellen – was anderes bleibt mir eh nicht übrig! Am Mo weiß nicht ob ich es schaffe anzurufen aber ich bin am Freitag wieder in Metzingen da kann mir der Doc auch schnell ein Rezept ausstellen oder besser 2 eins für seine Augen und das zweite für Ihn selbst – Die erste Folie war ja aus seinem Bestand.
Danke für den Knutscher - die Op ist erst Ende Oktober! Vielleicht kommen bis dahin noch welche zusammen...
Mensch SabriK ist also schon so weit am Mi - ich bin auch total gespannt! Erbitte Berichterstattung!!!
Interessiert mich brennend!!
Viele Grüße
Ewa
Ach ich steh auf meinen scharfen Ton am Telefon - hab grad nen Anruf bekommen!
Folie ist da...
Mensch bin ich gut
des ist doch mal ein Service... so gefällt mir das
LG
Hallöle Ewa
also dass mit dem Selbstbewustsein kann ich auch voll bestätigen.
Mein Sohn spricht plötzlich mit wildfremden Menschen über seine Hausaufgaben, das hätte er früher nie getan. Ich hoffe, dass er sich seinen Lehrern jetzt auch so selbstbewusst und offen präsentiert, damit die sehen, dass ihn sehrwohl alles interressiert in der Schule.
Er geht wirklich sehr gerne hin und schwärmt nur noch.
Aber er merkt halt auch dass das Schreiben nicht klappt und ich persönlich kann es einfach nicht entziffern, aber seine Ergotherapie mit Schwerpunkt Graphomotorik scheint endlich zu wirken. Mal sehen was Lorchi
dazu sagt.
Natürlich melde ich mich wenn ich mehr weiß.
Grüßle SabiK
.....und im November machen wir dann einen eigenen Thread der Frischoperierten auf!!!!! bin auch schon total aufgeregt, und finde es ein wenig schade, dass ich meiner Tochter nach der OP wohl nicht so ganz bestehen kann beim Aufwachen, weil dann wohl gerade selber unterm Messer bin...
Ewa, die Erzieherinnen werden nun bestimmt darauf achten, dass die Folie klebt, oder?!?!? Dein freundlicher Ton wird schon dafür sorgen, gelle? Und Fränkisch ist immer gut (da komm ich her).
Nein, Du darst ihm natürlich nichts von einer OP erzählen, aber Du kannst ihn vielleicht auf einem Kalender die Tage bis zum Tag X mit einem Smiley oder was auch immer ausmalen lassen - für jeden Tag folie drauf lassen und Brille tragen. Und den letzten Tag (OP-Tag) markierst Du gleich vor. Vielleicht hat er so dann das nötige Zeitgefühl - das mit dem Adventskalender kennt er ja bestimmt auch, oder? Und wenn sich die eine oder andere Folie im Kiga wiederfindet, kannst Du die ja auch wieder benutzen - muss nur abgewaschen werden.
LG
Kerstin
Hallo SabriK,
Seanie ist auch so eine Quasselstrippe geworden... erzählt auch wildfremden das er eine neue Brille hat etc. Richtig süß...)
ich bin echt gespannt was der Doc bei euch sagt... Schade das wir nicht Mi hingehen, dann hätten wir uns gesehen - aber bei mir ist es immer Mo oder Fr am günstigsten...
Hallo Kerstin,
Ewa, die Erzieherinnen werden nun bestimmt darauf achten, dass die Folie klebt, oder?!?!? Dein freundlicher Ton wird schon dafür sorgen, gelle? Und Fränkisch ist immer gut (da komm ich her).
Ha ha der war gut... mein freundlicher Ton.. Ja, doch die wissen jetzt bescheid.. und werden drauf achten.. Ob das dann alles so klappt.. keine Ahnung
Von wo kommst du denn genau aus Franken??
Die Idee mit dem Kalender ist vielleicht gar nicht so schlecht - Danke für den Tip)
Thema Folie und Bastellmaterial
(der Smile ist ironisch)
Hab die Kidz abgeholt und ratet mal was ich von der Erzieherin in die Hand gedrückt bekommen habe... Ja genau ein Stück Folie Leider langt die noch nicht mal für die Hälfte der Brille...S
Aber ich und Sean hatten ein langes Gespräch - ich hoffe das fruchtet jetzt mal... Und wenn ich ihm das mit dem Kalender noch schmackhaft mache...
Ach und den OP-Thread machen wir auf!!!!
Viele Grüße
Ewa
Hat er also doch mit der Folie gebastelt - oder jemand anderes...na ja, war dann eine Schulung für die Motorik
Prismenfolie = motorisches Übungsmaterial, erst für die Mutter beim Zuschneiden, dann für das Kind beim Zerschnippseln
teures Übungsmaterial......
ich komme übrigens aus der Würzburger Ecke....und meine Kinder lachen mich aus, wenn ich ins fränkische verfalle....
LG
Kerstin
motorisches Übungsmaterial)
Schön aus Würzburg! Bei mir lachen sich auch immer alle kaputt... mein rollendes R...
sag ich nur..
LG
Ewa
Chica schrieb
motorisches Übungsmaterial)
LG
Ewa
..schult die Augen schon beim Schnippseln
wäre das nicht ein schöner Werbeslogan?!?!?!?!?!?!?!!?
LG ans Frankenland
Kerstin
Ich lach mich schlapp...
..schult die Augen schon beim Schnippseln
Pass fei auf - am Schluß kannst du dich vor Angeboten von Werbeagenturen nicht mehr retten....;)
..das wäre doch dann endlich ein gut bezahlter Job, gell?
LG
Kerstin
Okklusion
Vielleicht ist das leidige Prismenfolienproblem gar keines. Vor Jahren wurde in einer der beiden legendären Frage- und Antwortdiskussionen in der IVBV empfohlen, mit Prismenfolien sehr "spartanisch" umzugehen. Haase meinte damals in etwa, wenn der Patient eine Folie nicht akzeptiert, dann ist sie auch nicht sinnvoll. Ein als zu erheblich empfundener Störfaktor kann zu Ausschaltreaktionen und damit zu falschen Schiel:wink:elgrößen führen. Dr. W. sprach hierbei sogar von der ärztlich befohlenen Körperverletzung an Kindern.
So halte ich das auch bei mir im Geschäft Eine Prismenfolie, die subjektiv stört oder eine Prismenglasstärke, die zu große Nebenwirkungen erzeugt, macht keinen Sinn und ist daher auch nicht angebracht.
Eduard Steffen
Hallo Eduard,
wenn es aber in die Endphase vor der OP geht, dann denke ich schon, dass es eine preiswerte Lösung ist, wenn es die allerletzte Korrektion für 4-6 Wochen sein soll. Geeignet bei Einleitungs-OP's z.B.
Ansonsten sehe ich es wie Du Wenn möglich, immer in Gläser packen und auf beide Augen verteilen.
Viele Grüße
Kerstin
Hallo
wollte nur bescheid geben für alle die´s interessiert war ja am Fr wieder in Metzingen. Sean hat also ungefähr 50 Prismen :
:
Haben jetzt alles für die Op bekommen - bin also vollkommen aufgeklärt. Es werden 35 Prismen abgenommen (also die, die Sean im Moment trägt) und später wird wahrscheinlich oder mit Sicherheit die 2te Op folgen.
Und manchmal denk ich das Nbg echt hinterm Mond lebt - jetzt geht ja wieder die Rennerei los - vorallem wenn Ewa sich was ins Köpfchen setzt und eine Brillen Fassung möchte die irgenwie in Nürnberg nicht vertrieben wird.
Naja ich denk das ist ja unser kleinstes Problem
LG Ewa
Hauptsache, man schafft es in Nürnberg, Dir die Folien zu bestellen... 
LG
Kerstin
Hallo Ewa
50 Prismenohmy Wow
Wie hätte sich dein kleiner Kerl denn da entwickeln sollen? Da konnte ja nichts draus werden.
Schade das wir an verschiedenen Tagen in Metzingen waren. Wäre wohl voll lustig geworden wenn wir uns tatsächlich mal begegnet wären.)
So frei nach dem Motto. Ach genau so hab ich sie mir jetzt überhaupt nicht vorgestellt.
Also Dr. L... ist voll in Ordnung finde ich, bin voll und ganz zufrieden.
Man muß sich nicht irgendwie rechtfertigen für irgendwas. Der Mann steht voll und ganz hinter der WF. Alles ist für ihn so selbstverständlich. Man hat manchmal das Gefühl, man müßte ihm gar nichts sagen. Der weiß alles von alleine.
Toll, das es so jemanden gibt, der sich so für die Kinder einsetzt.
Auch das mit der neuen Praxis" Kinder Augen", wo er doch jetzt mit 24 Ärzten zusammenarbeitet, um den Kinder von ganz klein schon zu helfen.
Alles Gute für Euch
Grüßle SabiK
Kerstin Harms schrieb
Hauptsache, man schafft es in Nürnberg, Dir die Folien zu bestellen...
Jo, Kerstin worüber ich mich dann immer ärger ist - Wie warum den nur eine eigentlich bräuchten Sie 2 Folien S Hä??
Wobei ich ja auch einen Augenoptiker Loben muss! Ich bin rein und wollte eben eine spezielle Fassung (Randlos für Kiddies) er meinte er hat sie nicht - könnte sie evtl bestellen.
Das beste an dem Optiker der hatte so Deko an der Wand hängen (Polatestbilder) und ich fragte ob er den Polatest hat und ob er auch nach MKH misst.
Den Blick werd ich in meinen Leben nicht vergessen
– Klar meinte er und woher ich mich so gut auskenn?? 
Hi Hi… Dann kuckte er Sean an und meinte gleich also Kinder macht er nicht. Kein Ding aber ich könnt ja mal, oder??
SabriK schrieb
50 Prismen Wow
Ja da hab ich auch nicht schlecht gestaunt.
Ich finde Dr L auch ganz ok - und stimmt rechtfertigen braucht man sich wirklich nicht. Dr L setzt sich wirklich für Kinder ein - Sean ist ja genau so ein Kandidat - dem hätte man vielleicht von ganz klein helfen können!
Und ich bin schon echt gespannt was Dr. L bei dir sagt bzw bei deinem Sohn rauskommt.
Naja Dr L wird´s schon wieder richten
Euch auch alles Gute
Grüße
Ewa