Zum Inhalt springen
Einloggen
Prismenbrille und O...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Prismenbrille und OP

65 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Nun Stefan, erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Schritt.

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht! Somit vorerst gute Genesung ... und übertreib es nicht mit dem ausprobieren! Auch bei nur geringen Problemewn, es war ein echter Eingriff am Augensystem --- und deshalb lass dem Sehen erstmal etwas Zeit. In zwei Wochen geht es schon wieder besser!

Veröffentlicht : 27.03.2007 18:46
(@Stefan_bln)
Eminent Member
Themenersteller

Halli hallo zusammen,

so nun ist meine OP schon genau 3 Wochen her und ich muß sagen, ich kann jetzt wieder genauso gut sehen wie vor der OP.
Ich hatte vor 5 Tagen ein Termin bei meiner Augenäztin und saß bei Ihr vor dem Polar-Test und ich konnte zum ersten mal, wenn auch nur für wenige Sekunden (leider) das Kreutz fast richtig sehen. Nur der Wagerechte Strich war ganz ´wenig nach unten versetzt.
Leider ging das nur für wenige sekunden, dann fingen die Bilder an zu wechseln.
Ach die anderen Testbilder brachten keine Besserung in diesem Moment.
Einerseits war ich sehr froh und andererseits auch wieder sehr enttäuscht, hatte ich mir doch eigentlich ein wenig mehr versprochen gehabt. Besteht denn überhaupt die Möglichkeit das sich das noch festigt??? Muß man sowas nicht jetzt eigentlich trenieren?
Beim Fernsehn hab ich bei Kontrastreichen Bildern, wie z.B. einzelnen Personen dann auch oft Doppelbilder.
Wenn ich mich mit einzelnen Menschen längere Zeit unterhalte und Sie dabei anschaue, dann wird das Bild irgendwie anders mit der Zeit, kein Doppelsehen sondern ehr so als würde er plastisch werden. Genauso ist es auch, wenn ich vor dem PC sitze nach einiger Zeit. Ansonsten geht es mir aber so ganz gut, die Schwellung ist wieder so gut wie weg und die rötung ist auch schon ganz schwach.
Aber ich habe jetzt wieder festgestellt, das das rechte Auge wieder anfängt nach außen zu wandern, wenn ich mich im Spiegel betrachte, zwar nicht mehr ganz so weit wie vor der OP aber trotzdem in mm mal ausgedrückt, würde ich sagen so 4 mm. Soll das heißen die OP war umsonst???
Frage mich jetzt nur, wie es jetzt so weiter geht oder ob das alles war?

Schöne Grüße aus Berlin

Veröffentlicht : 10.04.2007 18:56
(@DennisKrueger)
Trusted Member

Hallo,
fast die Gleichen Probleme und Sorgen habe ich nach der OP auch.
...wenns dich beruhigt...

Einen kurzen Augenblick scheint es beim Polatest OK zu sein und dann wirds immer schlechter -(

Woran liegt das nur?

Ich glaube nicht an den Augenmuskeln.

Gruß, Dennis

Veröffentlicht : 11.04.2007 13:11
(@Stefan_bln)
Eminent Member
Themenersteller

Na ja das Gehirn muß das ja auch alles erstmal verarbeiten können.
Denke mal das es wahrscheinlich eine Sache ist, die das Gehirn erstmal (wieder)lernen muß.

Was mich ja nur verwundert hatte ist, das ich am 28.2.07 bei meinem Operateur einen Termin hatte, wo er mich nochmal Untersucht hatte und mich ach am Pola-Test schauen ließ. er setzte mir seine Vorbereitete Testbrille auf. ich brauchte ein paar Sekunden, schloß und öffnete meine Augen ein paar mal und sieht da das Kreutz war fast perfektlediglich der wagerechte Strich war etwa zur hälfte unterhalb der Mitte. Er probierte etwas hin und her und der wagerechte Strich ließ sich etwas weiter nach oben holen. Das Kreutz sah ich die ganze Zeit über einwandfrei. Dann zeigte er mir die Bilder mit dem Kreis und den Dreiecken, wo ich sogar nach einigen Sekunden konzentrierten hinsehens sogar erkannte das der Kreis hervor stand und auf dem anderen Bild dann die Dreiecke hervorstanden. Ich war in diesem Moment sehr überrascht.

Dieses Ergebnis hkonnte ich aber bis jetzt nach der OP noch nicht wieder erreichen... Hatte bis zu diesem Termin meine Prismenbrille schon fast ein halbes Jahr getragen.
Vielleicht sind es ja die 2,5 Höhenprimen auf dem linken Auge, die mir jetzt noch fehlen.
Merkwürdig finde ich auch, das wenn ich Doppelbilder bekomme, ich meinen Kopf etwas nach rechts neige, diese dann gleich wieder verschwinden, wohingegen, wenn ich den Kopf in eine andere Richtung Neige die Bilder sich weiter in der Höhe Auseinander bewegen.

Veröffentlicht : 11.04.2007 20:23
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Stefan,

bei Höhenfehlern ist das, was Du beobachtest, normal.

Veröffentlicht : 12.04.2007 13:49
Seite 4 / 4
Teilen: