Moin,
eigentlich ja. Uneigentlich könnte das auch Dein Optiker machen,wenn er die entsprechenden Sehteste hat. Aber er hat ja nur die Folie verkauft.......
Ob die 17,5 jetzt schon das Ende der Fahnenstange sind, keine Ahnung. Einfach abwarten, was passiert.
Hallo ,
Habe meinen Optiker gewechselt weil ich mit dem alten nicht mehr zufrieden war der hätte die Möglichkeiten.
denke nicht das die 17,5 das Ende der Fahnenstange ist ich wollte nur wissen wie das mit den Verzeichnungen und so ist beim Wechsel von Folie auf Prismenbrille fängt dann das wieder von Vorne an mit der den Verzeichnungen oder geht das dann schneller mit der Gewöhnung .
Gruss Kübler
Moin,
Du wirst mit den Brillengläsern mit Vollkorrektion besser sehen als mit der Folie. Eine neue Gewöhnung ist sicher nicht nötig.
Hallo,
Vielen Dank mal soweit![]()
Gruss Kübler
Hallo,
habe seit gestern meine Prismenbrille und muss sagen ich bin seit der ersten Sekunde damit zufrieden .Trotzdem merke ich das eine gewisse Eingwöhnung nötig ist .Also ich habe kein Kopfschmerzen und keinen Schwindel oder so das spricht ja schon mal dafür das die Sache versträglich ist .Verzeichnungen habe ich gar keine mehr gehabt also das der Türrahmen schräg ist z.b
Was ich habe sind die schönen Regenbogenfarben um die Buchstaben herum . Und wenn ich nicht schön geradeaus schaue sondern mit den Augen nach links oder recht schaue kommen ganz leichte Doppelkonturen um die Buchstaben und es wir auch leicht unscharf . Was auch noch ein bisschen komisch ist am Tablet oder Pc was lesen im Buch lesen ist aber okay .Wird davon nach einiger Zeit was besser oder muss ich mich bei der Prismenstärke daran gewöhnen ?
Gruss Kübler
Moin,
welche Glasart hast Du bekommen? Die Farbsäume entsehen meist erst ab 1,67er Kunsstoff. Ich selber konnte nur 1,5er oder 1,6er Materialien vertragen, als ich noch nicht operiert war.
Ob Du Dich an diese Unschärfen gewöhnst, kann ich nicht voraussehen.
Hallo ,
Material ist Kunstoff 1, 6 Index die Farbsäume sind von gestern zu heute aber schon besser geworden .
Also dann heisst es mal abwarten oder ? Habe mal gelesen das man sich mit einer gewissen Unschärfe abfinden muss bei steigenden Prismen ist das nicht Richtig? Weil im Hauptdurchblickpunkt so nennt man das glaub ist alles scharf .
Gruss Kübler
Es wird sicher alles gut.