Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schielen

31 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
(@AgnesMaria)
Noble Member

Liebe Julieta,

ein Prisma korrigiert um 1 cm/m die Schielstellung muskulär. Mal sehen was Sie nun "schielen". Prismen helfen bei der Beseitigung asthenopischer Beschwerden. Die Kasse übernimmt die Kosten wenn eine funktionelle Verbesserung erreicht wird bzw. wenn sie psychische Beeinträchtigungen beseitigen kann. Nur rein kosmetische Eingriffe werden nicht bezahlt. Eine Schiel-OP ist ein "leichter" Eingriff.

Veröffentlicht : 04.04.2011 19:29
(@julieta)
Active Member
Themenersteller

Liebe AgnesMaria, vielen Dank.

Lieben Gruß

Julieta

Veröffentlicht : 04.04.2011 19:55
(@annegret)
Active Member

Liebe Julieta,

einen kleineren Winkel kann man vielleicht besser kompensieren. Es fällt nicht mehr so auf und die Kopfschmerzen könnten vielleicht auch besser werden. Dazu kommt das es eventuell möglich ist Sterosehen auch wenn es nicht den kompletten Tag hält zu erreichen. Und du fühlst dich ja auch stark beinträchtigt, dass sollte man nicht aussen vor lassen.

Wenn Du Prismen Basis innen benötigst, werden die auf beide Augen verteilt. Sprich Deine Augen können in Schielstellung entspannter Sehen. Durch das Entspannen kann es aber sein, dass noch mehr nachrutscht, aber nur so bekommt man den Winkel raus und kann entspannter sehen. Wie gesagt Prismen werden auch von Augenärzten verschrieben, aber nicht von vielen. Wenn Du früher Binokularsehen hattest, dann wirst Du es auch wieder bekommen. Das kannst nur Du wissen ob Du früher dreidimensional sehen konntest und man bekommt es auch durch den Prismentest raus, ob beidäugiges Sehen besteht.

Lg Annegret

Veröffentlicht : 04.04.2011 21:20
(@julieta)
Active Member
Themenersteller

Liebe Annegret,

vielen Dank. Ich verstehe leider nicht alles was Du sagst, aber ich werde auf jeden Fall es mit Prismen versuchen.

Was bedeutet Binokularsehen? und dreidimensional? Ich sehe ganz normal und das tat ich früher und jetzt auch. 

Das Schielen bedeutet für mich, dass ich einfach merke, das das linke Auge nach aussen rutscht. Ich muss mich bemühen, um das Augen unter "Kontrolle" zu bekommen und bekomme das Gefühl, dass das linke Auge nicht ganz mit guckt. Es ist als das linke Auge woanders gucken will (nach links) wenn ich nach vorne gucken möchte. Das Auge ist nicht so flexibel. 

dazu fühle ich mich häufig bei der Arbeit erschöpft, weil ich viel vor dem Computer sitze und lesen muss. Dazu viel mit Menschen sprechen, die mich komisch anschauen. 

Drück in dem Auge spüre ich auch.

Viele Grüße,

Julieta

Veröffentlicht : 04.04.2011 21:38
(@julieta)
Active Member
Themenersteller

Hallo,

ich war heute beim Optiker und nach eine sehr sehr lange Messung (1 1/2 Stunden) hatte sie festgestellt, dass  ich um um 2 Grad "schiele".

Die Brille die ich jetzt trage (selten! aber zum lesen usw.) ist nicht gut (und hilft mir auch nicht). Ich trage adie auch selten weil ich beim gehen oder fahren nicht gut sehen kann. Die Augenärzten meinten ich musste die Brille die ganze Zeit tragen!

Ich bekomme jetzt eine neue Brille (Prismen) und alles soll besser werden. Dazu sagte sie sagte auch, dass ich keine Weitsichtigkeit habe und dass beide Augen schielen!. Die Brille soll die Augen entspannen und die Kopfschmerzen und Beschwerden werden verschwinden. Ich bin gespannt!

Ich fand die Frau Timm, die Optikerin,  (Grindelallee 136 in HH) sehr gut, weil sie sich die Zeit genommen hat um mir alles zu erklären. Allerdings musste ich für die Messung €60 zahlen (was auch ok ist wenn das Ergebnis richtig ist).

Sie sagte, dass 2 grad viel zu wenig für eine Operation sind und dass eine OP nicht in Frage kommt. 

Ich frage mich jetzt welche Messung die Augenärzte vorher gemacht haben und wieso ich keine gute Beratung und Erklärung über das Problem bekommen habe.

Klar , ich bin gesetzlich versichert und Ärzten haben keine Zeit für Erklärungen! Trotzdem wurde es mir gesagt, dass ich diese falsche Brille tragen musste um die Beschwerde zu lindern (und dies haben zwei verschieden Ärzten gesagt) 

UKE? Der Termin ist jetzt im Juni. Bis dahin werde ich wahrscheinlich schon sehen, ob die Lage sich verbessert hat.

Viele Grüße und bin ich gespannt was ihr jetzt sagt!

Julieta

Veröffentlicht : 06.04.2011 15:02
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Julietta,

ich glaube, dass Deine gute Optikerin alles richtig gemacht hat. Warte einfach das Ergebnis ab.

Veröffentlicht : 06.04.2011 18:02
(@julieta)
Active Member
Themenersteller

Ja, danke lieber Eberhard,

ich glaube auch, dass bald endlich ein Ende für meine Beschwerden gibt es!

Viele Grüße,

Julieta

Veröffentlicht : 06.04.2011 18:29
(@julieta)
Active Member
Themenersteller

Hallo,

ich warte immer noch auf meiner Brille. Die Beschwerden belasten mich sehr (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen und ein Brennen in den Augen usw.) . Werden die Prismen die Beschwerden mindern?

Wird das Schielen sich verbessern?

Wenn nicht, wie kann ich die Situation ändern, wenn keien OP beim einem 2 Grad Schielen nicht gemacht wird.

Vielen Dank

Veröffentlicht : 14.04.2011 21:18
(@julieta)
Active Member
Themenersteller

Hallo,

jetzt habe ich die Brille und die Werte sind: 

-0.25 +0.75 160° 1.00 0 60P

-0.25 +0.75 25°    1.00 180 60P

Ist das Schielen gross?

Ich sehe mit der Brille deutlich besser. 

Die Frage die ich noch habe ist , ob die Prismen das "Schielen" noch verstärken könnten oder eher korrigieren?

Vielen Dank

Veröffentlicht : 15.04.2011 22:50
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Also,

jetzt reicht es mir: hier steht deutlich:

Zitat:

ich warte immer noch auf meiner Brille. Die Beschwerden belasten mich sehr (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen und ein Brennen in den Augen usw.) . Werden die Prismen die Beschwerden mindern?

Zitat Ende

und im nächsten Text:

Zitat:

jetzt habe ich die Brille und die Werte sind: 

-0.25 +0.75 160° 1.00 0 60P

-0.25 +0.75 25°    1.00 180 60P

Zitat Ende

und ich werde heute von Dir angerufen und Du sagst, die Brille hättest Du schon ein halbes Jahr! Was soll ich davon halten?

Veröffentlicht : 10.05.2011 13:22
(@AgnesMaria)
Noble Member

Ich frage mich jetzt welche Messung die Augenärzte vorher gemacht haben und wieso ich keine gute Beratung und Erklärung über das Problem bekommen habe.

Klar , ich bin gesetzlich versichert und Ärzten haben keine Zeit für Erklärungen! Trotzdem wurde es mir gesagt, dass ich diese falsche Brille tragen musste um die Beschwerde zu lindern (und dies haben zwei verschieden Ärzten gesagt) 

Könnte es sein das man nicht nachgefragt hat?

Veröffentlicht : 12.05.2011 19:55
Seite 2 / 2
Teilen: