Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schielen

67 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
7 Ansichten
(@Conny-Kathinka)
Active Member

Hallo miteinander!

Nachdem bei uns so langsam alles wieder zu Ruhe kommt, möchte ich doch gleich den neusten Bericht von Kathinka senden am 5.7.04 war es soweit, Kathinka's OP in Berlin! Dr. Wulff stellte bei der Voruntersuchung einen Anstieg der Prismen von 25(gemessen im Januar) auf nur 28 fest, dieser Wert wurde am folgenden Tag dann also auch am linken Auge "wegoperiert". Kathinka hat alles ganz tapfer und souverän mitgemacht und überstanden .Am Tag nach der OP hat sie mal ganz vorsichtig durch ihre alte Brille gelinst, Reaktion "Bäh!! Mama, schmeiß die weg!". Bei der Nachuntersuchung hat Dr. Wulff 2 Prismen gemessen, was aber keine Aussagkraft hätte so direkt nach der OP. Er war sehr zufrieden mit ihrer Sehleistung und verschrieb neue Gläser für ihre leichte Übersichtigkeit. Eine MKH-Messung solle in 3-6 Monaten gemacht werden. Auf der Heimfahrt hat Kathinka im Zug schon wieder eifrig ihre geliebten Vorschul-Rätsel gemacht, wobei ich schon zu diesem Zeitpunkt eine Verbesserung ihres Sehens/der Feinmotorik feststellen konnte! (Süß war ja auch ihr Verhalten, als ich sie nach der OP zu unserer Ferienwohnung getragen habe sie saß ganz still an mich geklammert auf meinem Arm und schaute richtig andächtig und staunend alles um sie herum an – eindeutig eine ganz neue "Sicht der Dinge"!). Alles in allem sind wie sehr froh, dankbar und erleichtert! Natürlich ist das Auge noch rot, etwas geschwollen und tränt, aber ich denke –als Laie – es sieht "gut" aus und heilt. Dr. Wulff meinte, das Sehsystem bräuchte ca. 6 Wochen um sich zu stabilisieren, spätestens dann werde ich wieder berichten, welche Fortschritte Kathinka macht!

Viele liebe Grüße,

Conny und Kathinka

Veröffentlicht : 11.07.2004 14:21
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo, Conny und Kathinka

herzlichen Dank für den Bericht und zur weiteren Genesung alles Gute.

Veröffentlicht : 13.07.2004 22:00
(@Dieter)
New Member

Conny bitte in "private Nachrichten" sehen.

Veröffentlicht : 07.04.2007 16:35
(@Lucccy)
New Member

Halo Dieter,

die Beiträge von Conny sind schon drei Jahre alt.
Vielleicht stellst Du Deine Fragen einfach in einem neuen Thread ins Forum?

Gruß Lucccy

Veröffentlicht : 07.04.2007 17:19
(@DancingDevil)
Active Member

Hi,
ich bin durch einem anderen forum hier gelandet)

Also ich schiele leider auch, seit ein paar tagen nach meiner geburt. habs von meinem vater geerbt.
ein auge ist immer nach innen.

ich wurde mit einem jahr operiert, es hielt auch etwa 3 wochen und dann fing es wieder an(

Ich hab auch so ziemlich alles durchgemacht, mit augenzukleben und sowas. meine sehkraft ist auch richtig gut auf beiden augen. ich brauche auch keine brille, kann super gucken, nur mich stoert das schielen total!

ich moechte mich gerne operieren lassen, damit das nicht mehr zu sehen ist, weil es mich seelisch auch nicht gerade aufbaut.

ich war im feb. 2006 beim augenarzt und hab ihm wegen einer op gefragt, da sagte er, dass man es eh kaum mehr sieht... toll! er hat mich nicht ernst genommen.

meine freunde und familie sagen auch, man sieht es gar nicht mehr so, aber ich sehe es und das richtig und mich stoert es total.

ich wollte mal wissen, was vor und nach der op gemacht wirdS

danke schon mal...

:wink:e

Dancing Devil

Veröffentlicht : 17.04.2007 12:42
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Dancing Devil,

bitte sei so gut, und eröffne für Deine Frage einen neuen Thread, das ist ganz einfach Oben "neues Thema" anklicken, dem ganzen eine Überschrift verpassen und los geht's. Dieser hier ist schon mehrere Jahre alt und hat eine andere Fragestellung.

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 17.04.2007 15:39
(@DancingDevil)
Active Member

ups,

ja, ok... sorry

Veröffentlicht : 18.04.2007 01:59
Seite 4 / 4
Teilen: