Zum Inhalt springen
Einloggen
Sehtraining - mit V...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sehtraining - mit Verlaufswerten

64 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2 Ansichten
(@Nicole1)
Honorable Member
Themenersteller  

KerstinEP schrieb

Erlaubt ist, was hilft. Und möglich ist, woran ich glaube.

Lächelt Lächelt Lächelt

AntwortenZitieren
(@donquichote)
Famed Member

Hallo,

KerstinEP schrieb

Erlaubt ist, was hilft. Und möglich ist, woran ich glaube.

Na, dann hätten wir hier doch eine Lösung, oder?

Es ist doch wie auch sonst in der Medizin, manche vertrauen auf die Schulmedizin, andere auf nichtschulmedizinische Verfahren, und manche kombinieren beides.

Ich denke, solange noch nicht alles geklärt ist (wird es das je sein?), soll jeder sein Glück nach seinem Weg suchen.

Und dass man sich gegenseitig Tips oder Empfehlungen gibt, das ist auch in Ordnung.

Weniger in Ordnung finde ich, wenn jemand steinhart auf SEINEM Lösungsweg besteht, und der Meinung ist, NUR dieser Weg helfe ALLEN!

Das ist in meinen Augen fast genauso schlimm, wie wenn man jemanden die Nahrungsaufnahme verbieten würde.

donquichote
(der sich gleich mal vorab für harte und laute Wortwahl entschuldigt oder auch nicht)

AntwortenZitieren
(@Nicole1)
Honorable Member
Themenersteller  

Lange war ich nicht mehr hier und ich bin inzwischen beruflich deutlich eingespannter als während meiner letzten Beiträge hier.

Auch bin ich wirklich faul und nachlässig geworden, was die Sehverbesserung angeht. *schäm*

Hallo Nicole, Mach Dir doch nichts vor Bei Dir geht es nur um Gewöhnung an das schlechtere sehen.

Naja, immerhin ist die Gewöhnung so gut gelungen, dass ich mit weichen Monatslinsen (ohne Zylinder) in der Stärke -1,0 bei meinem Optiker an der geeichten Sehtafel einen Visus von 1,0 erreiche.

Und ich kann die Zeichen dort immer noch nicht auswendig. Zwinkert

Und je weiter mann gegen emetrophie kommt, desto langsamer ist der Spürbare Erfolg!

Ich hoffe, ich knacke die letzte gute Dioptrie auch noch.

Der innere Schweinehund wird nun in seine Hütte verbannt.

Leider ist mein PC uralt und hat irgendwo eine Macke und auch mein Betriebssystem ist aus der Steinzeit. Beiträge lesen und antworten dauert eeeeeeewig, bis die Seiten geladen sind.

AntwortenZitieren
(@Nitram)
Estimable Member

Leider ist mein PC uralt und hat irgendwo eine Macke und auch mein Betriebssystem ist aus der Steinzeit. Beiträge lesen und antworten dauert eeeeeeewig, bis die Seiten geladen sind.

Hier noch ein nicht-optometrie-relevanter-tipp: Für 10€ zusätzlichen Arbeitsspeicher in die Hauptplatine gesteckt und der alte PC rennt wie Sau.

[not to be continued]

AntwortenZitieren
Seite 4 / 4
Teilen: