Zum Inhalt springen
Einloggen
Senf oder Ketchup?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Senf oder Ketchup?

3,095 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
58 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

U-Bahn ist natürlcih am schnellsten, auch wenn nicht gerade angenehm, aber ich nehme sie mal

Paris oder London?

Veröffentlicht : 17.03.2011 11:16
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Klare Wahl: London, trotz allem

Reis oder Nudeln?

Veröffentlicht : 17.03.2011 11:39
 Jack
(@Jack)
New Member

Nudeln, aber bitte selbstgemachte Dinkel-Vollkorn-Nudeln

Acetylsalicylsäure, Ibuprofen oder Paracetamol?

Veröffentlicht : 17.03.2011 11:59
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Gar nichts davon. Wenn es irgendwo geht, dann ohne, im Notfall ersteres.

Klebestift oder Uhu flüssig?

Veröffentlicht : 17.03.2011 15:38
 Jack
(@Jack)
New Member

Muahahaha, als alter Schnüffler ziehe ich den Uhu Flüssigkleber vor, der bebbt besser.

Schwarze Lederschuhe mit reinem Lederfett oder mit schwarzer Schuhcreme putzen?

Veröffentlicht : 17.03.2011 16:01
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Egal, ich nehme, was ich finde, wobei wohl das Lederfett die bessere Wahl ist

Feininger oder Kandinsky?

Veröffentlicht : 21.03.2011 13:22
 Jack
(@Jack)
New Member

Beides für mich keine Künstler!

Rock am Ring oder Eurovision Song Contest? Grinst breit

Veröffentlicht : 22.03.2011 11:52
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Hehe, Jack, dann hast Du aber ein merkwürdiges Kunstverständnis. Wann ist denn der Künstler ein Künstler für Dich?  Wenn er Porträts und Landschaften malt?

Keines von beiden, das ist keine Musik für mich    😀      Im Ernst, auch wenn ich niemals würde hingehen wollen, Rock am Ring erscheint mir doch wesentlich besser. Mit der Eurovisionsveranstaltung kann man mich jagen.

Kreativ und chaotisch oder ordentlich und langweilig?

Veröffentlicht : 22.03.2011 14:22
 Jack
(@Jack)
New Member

Kunst wird durch Menschen und deren Geschmack und/oder Kunstverständnis zur Kunst erkoren, ohne Glück geht da leider nichts...und jemand der malt, wie es jedes Kind im Vorschulalter schon kann, ist für mich kein Künstler.

Hehe, ich nehme mal kreativ und ordentlich.  Grinst breit

Lena Meyer-Landrut oder Pink? Grinst breit

Veröffentlicht : 22.03.2011 15:05
 Gika
(@Gika)
New Member

also da nehme ich dann doch Pink...

delegieren oder so viel wie möglich selbst machen?

Veröffentlicht : 22.03.2011 16:16
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Lieber Jack,

sollte Dein hartes Urteil vielleicht auf Unwissenheit beruhen? Ich jedenfalls möchte das Vorschulkind sehen, das Bilder wie diese malen kann, das müßte doch ein wahres Wunderkind sein. Meine schaffen das jedenfalls nicht  Grinst breit

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.03.2011 16:27
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Auch der Kandinsky hat einiges an Können zu bieten:

Veröffentlicht : 22.03.2011 16:28
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Fazit: Man sollte den eigenen persönlichen Geschmack nicht für das Maß aller Urteile nehmen. Wenn Dir Feininger und Kandinsky nicht gefallen, ist das völlig ok, das ist Dein gutes Recht. Ihnen den Ruf des Künstlers nehmen zu wollen, stellt einen ungerechtfertigten Akt der Arroganz oder Dummheit dar. Suchs Dir aus    😀    Mal abgesehen davon, dass es beide sowieso nicht mehr juckt, wohl auch nie gejuckt hätte.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 22.03.2011 16:32
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Delegieren, ist in jedem Fall besser, allerdings muß man kontrollieren, sonst geht nichts

Zitrone oder Limone?

Veröffentlicht : 22.03.2011 16:35
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Jan,

in meinen Augen stellen die Bilder von diesen beiden Burschen, und noch vielen anderen mehr, keine Kunst dar.  Kunst liegt im Auge des Betrachters. Und was Fachleute und Kunstkenner als Kunst bezeichnen, das ist mir völlig schnuppe. Und um so zu denken, muß ich bestimmt nicht dumm oder arrogant sein, vielleicht eher ignorant. Grinst breit

Hätte Kandi nur so einen Malstil an den Tag gelegt, wie auf Deinem gezeigten Bild, dann wäre er nie im Leben so populär geworden...denn so einen Stil haben tausende Volkshochschulmaler(innen) perfekt drauf. Gut, ich vergesse eines dabei...die wenigsten Volkshochschulmaler haben das Glück mit den Großen ihrer Zeit in Verbindung zu treten.

Ich denke, dieses Kandi-Bild (s. u.) würden Deine Kinder auch hinbekommen....und man bedenke, das Bild ist hunderttausende wert.

Und wer für diese 12 bunten Kreise so viel Geld ausgibt...das zeugt IMHO eher von Dummheit.

Das ist meine Meinung...Punkt, aus, fertig.

Veröffentlicht : 22.03.2011 21:21
 Gika
(@Gika)
New Member

kommt drauf an, für was.. ich nehme mal die Zitrone

lieber mehrere Kurztrips oder einen oder 2 längere Urlaube?

Veröffentlicht : 23.03.2011 13:49
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Ok Jack, einigen wir uns also auf die Ignoranz. Wobei ich bei aller akzeptierten Ignoranz schon auch immer nur davor warnen kann, den eigenen persönlichen Geschmack zum allein gültigen Prinzip zu erheben, was Du ja machst. Klar, als Ignorant weiß man es nicht besser, aber diese Pauschalurteile: Das ist keine Kunst usw. kommen einfach in der Regel nur saublöd daher.

Im übrigen solltest Du, bei aller Ignoranz, dann auch konsequent sein: Sämtliche Vertreter der leichten Musik, von den Beatles über Nena, Lena bis Dieter Bohlen sind dann also keine Künstler, klar, die können alle nicht singen. Rockmusiker sind keine Künstler, denn vielleicht Jon Lord und Frank Zappa ausgenommen können die alle keine Musik machen. Und wenn wir schon dabei sind, die gesamte Buchproduktion der heutigen Zeit mit den ganzen Krimis und schrecklichen historischen Romanen, das ist alles nur Schund und keine Literatur, zumindest wenn man an Goethe mißt, auf den Müll damit und wehe dem Schriftsteller, der es noch wagt, sich als solchen zu bezeichnen. Alles keine Kunst, alles keine Künstler. Und wenn wir schon beim großen Aufräumen sind: Wie halten wir es mit Ringelnatz, hat nicht der solchen blanken Unsinn verfaßt wie "Fisches Nachtgesang"? Kästner, Tucholsky (politische Schriften sind doch allemal keine Literatur!!), die Romantiker, alles fragwürdige Existenzen, wenn es um den hehren Kunstbegriff geht.

Film und Fernsehen? Auch das hat natürlich keinen Bestand, denn das sind keine Schauspieler, die können ja nicht ordentlich auf einer Bühne sprechen. Objektkunst? Weg damit, wer stellt sich schon Müll in den  Vorgarten. Da kann Beuys noch so viele Professuren und Auszeichnungen erhalten, Künstler ist DER sicher keiner....

Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen. Wie steht es mit der Mona Lisa? Kommt die noch  durch? Ob man Leonardo da Vinci noch als Künstler bezeichnen darf, weiß ich nicht, zwielichtige Gestalt. Was bleibt denn noch übrig? Was paßt noch zu Deiner Definition von Kunst? Der Ölschinken vom Flohmarkt und die Hummelpostkarte, oder was?    Grinst breit

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.03.2011 14:58
(@Jan22)
New Member
Themenersteller

Zwei längere Urlaube, denn nur so kann man wirklich ausspannen, die Kurztrips klingen ja schon wieder arg anstrengend

Dieter oder Uli Hoeneß?   Grinst breit

Veröffentlicht : 23.03.2011 15:03
 sabi
(@sabi)
Famed Member

@ Jack......--Kunst ist für mich das , was mit gut tut oder all das, was ich nicht kann.....Kunst muss auch nicht immer MIR gefallen...ich kann auch sagen : ist bestimmt gute Kunst ( Handarbeit) aber gibt mir nüscht!! , lol, !! Das kann  durchaus auch das Gekritzel meiner Kinder sein°:-)

Und wer (in in diesem Fall), wie  "ich" nicht malen kann...der verehrt fast jeden, der es besser kann Lächelt Kunst ist das , was MIR was gibt...egal von wem es kommt  ( und das Bild gefällt mir :LOL:!!! Danke )

Wie war die Frage ??

ahh, ok..mehrere Kurztrips!

Original-Designerklamotten oder auch gerne mal Fälschung ??

Veröffentlicht : 23.03.2011 18:09
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan, Du verstehst mich nicht....

Ich entscheide mich mal für den polarisierenden Uli.

Ich brauche für mein Ego keine überteuerten Designer-Klamotten und entsprechend auch keine Fälschungen.

Tempo oder Papiertaschentuch?

Veröffentlicht : 24.03.2011 12:19
Seite 120 / 155
Teilen: