ich mag lieber die etwas größeren Vögel ab Nymphensittich aufwärts.. Aber von den beiden eher den Wellensittich.
Beo oder Nymphensittich daheim?
Für mich gehört ja eigentlich kein Vogel ins Haus oder in den Käfig...:-)
Aber dann doch lieber einen Beo ( sind das nicht die, die auch nachplappern lernen können ? )
Körperlich oder geistig gefordert werden ?
ja Beos sind dei "Plapperer", allerdings auch Weichfrecher, was im Haus recht unangenehm sein kann 
Beides, aber sonst nach Talent...
Rotkehlchen oder Dompfaff? (hüpfen gerade bei mir am vorbei..)
Rotkehlchen
Wohnungseinrichtung Kunststoff und modern oder gediegen und Holz?
alos eigentlich mag ich lieber Holz, wobei "Eiche rustikal" jetzt auch nicht unbedingt sein muss....
staubwischen oder staubsaugen?
Staubwischen !! Lappen sind anschmiegsamer und nicht so sperrig !
Gazpacho oder Cocido ?
;
Gazpacho
Im I-Net: Identität vorspielen oder echte Persönlichkeit einbringen?
Hehe, das ist eigentlich eine Frage, die sich eher an andere denn an mich richten sollte
Dennoch entscheide ich mich für die echte Persönlichkeit. Ich finde, diese bietet so viele und interessante Facetten, und zwar bei jedem Menschen, dass man es eigentlich nicht nötig haben sollte, sich auch noch Identitäten ausdenken zu müssen. Ich habe an meiner Identität genug, da brauche ich nicht noch Phantasie-Identitäten. Warum dies bei anderen offensichtlich anders ist, ist ein weites Feld. Wobei die erdachten Identitäten in der Regel gegenüber der eigenen doch ausnehmend mager sind. Und langweilig. Da hilft uns auch die spanische Freundin nicht viel weiter, mit und ohne Nabel 
Um aber wieder von der hochtrabenden Philosophie ins Profane hinabzutauchen:
Hamburger oder Cheeseburger?
gegen einen guten Cheeseburger mit gutem Käse hab ich nichts... Aber meistens kommt da ja nur geschmackloser "Kunstkäse" drauf, da kann ich mir die Kalorien sparen... daher meistens Hamburger
grüner oder weißer Spargel?
Grüner Spargel, der ist eindeutig schmackhafter
Spargel mit Schinken klassisch oder Spargel irgendwie sonst mit anderem zusammengekocht?
mit Schinken klassisch und ohne Hollandaise, sondern nur mit ein wenig flüssiger Butter...
Schwammtechnik oder normaler Anstrich?
Oh Gika ...
echte Persönlichkeit einbringen , keine Frage ( für mich
) !!!!
Urteilen oder beurteilt werden?
hehe Sabi,
da bist Du aber einige Fragen zurück
......
beides wichtig, wobei urteilen natürlich "bequemer" ist...
also nochmal:
Schwammtechnik oder "normaler" Anstrich?
Ich mag beides, aber bei mir im Haus dann doch lieber "normaler" Anstrich.
Weit-oder Hochsprung?
Hochsprung, konnte ich immer besser.. beim Weitsprung habe ich das Brett nie getroffen...
Winter-Bundesjugendspiele (Geräteturnen) oder Sommer-Bundesjugendspiele (Leichtathletik)?
Sommerspiele, ist immer besser
Sektschale oder Sektflöte?
Sektflöte 
Ein Paradies nur mir Blümchen oder auch ein wenig Unkraut dazwischen
?
Paradies klingt ja schon mal langweilig genug, da braucht man schon etwas Unkraut, gell Sabi 
Genervt aufstehen und der Tag wird gut, oder gut gelaunt aufstehen und der Tag wird weniger gut?
Beides Gut :LOL: hauptsache Abwechslung, ich nehme das Erste ...geschieht selten genug ...
Abheben oder landen ?
im Flugzeug: Abheben, beim Landen krieg ich immer Ohrenschmerzen
(obwohl es natürlich auch schön ist, wenn man da ist..)
debattieren oder diskutieren?