Zum Inhalt springen
Einloggen
Sind 0.5 Prismen üb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sind 0.5 Prismen überhaupt Wirkungsvoll ?

56 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Moin, also was ich an den Brillengläsern sehe das die Gläser außen etwas dicker sind. Was sagt die Basis aus ? 

Viele Grüße 

Veröffentlicht : 29.04.2020 18:18
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

Basis außen, also Innenschielen.

Veröffentlicht : 29.04.2020 19:54
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Okey, dann sind wohl nur die Prismenwerte deutlich zu gering gewesen ... und die Sehschwäche war auch nicht ganz richtig korrigiert... 

Viele Grüße 

Veröffentlicht : 29.04.2020 20:10
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo, melde mich mit der neuen Brille zurück. Die Sicht ist etwas komisch aber ich sehe alles tiefer bzw mehr 3D. Leider wurde keine Einrastsitzung gemacht. Ich hoffe die nächsten Tage werden ich mir mehr dran gewöhnen aber der erste Eindruck ist nicht schlecht. Autofahren war auch besser. Ich hoffe es bessert sich die nächsten Tage noch mehr Lächelt

Viele Grüße

Veröffentlicht : 30.04.2020 17:51
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo Eberhard, seit Donnerstag Nachmittag habe ich nun meine Prismenbrille mit den oben genannten neuen Werten. Ich zähle jetzt mal die positiven Sachen auf die mir aufgefallen sind: 

+weniger rote Augen bzw Augen werden nicht mehr so schnell müde

+ich bin allgemein nicht mehr so müde und schlafe auch nicht mehr so lange (weiß nicht ob es Einbildung ist

+lesen klappt besser 

jetzt die Kehrseite der Medaille 

-Autofahren klappt immernoch nicht ganz. Es ist besser geworden doch leider haben meine Augen immer noch Probleme weit in die Ferne zu schauen und etwas zu fixieren. Ich hatte früher immer so einen weiten bzw vorrauschenden Blick dieser ist nicht ganz da. Es fühlt sich an als würde man dauernd leicht müde fahren obwohl man fit ist. Die Weitsicht fehlt einfach bzw das entspannte Autofahren 

-in Städten fühle ich mich immer noch etwas unsicher wenn viel los ist. In Einkaufsläden ist es etwas besser geworden

Gehört das ganze immer noch zur Eingewöhnung? Es macht mich unsicher da die oben genannten positiven Beschwerden relativ schnell weg sind ... ich bin einerseits glücklich aber auch unsicher weil ich morgen wieder arbeiten gehen muss. 

Schönen Sonntag noch Lächelt

Veröffentlicht : 03.05.2020 10:15
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin,

es ist alles gewöhnungsfähig.

Veröffentlicht : 03.05.2020 12:10
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo, ja das hoffe ich. Postiv sind auf jedenfall das die Augen nicht mehr so brennen Lächelt das unwohl sein vorallem in der Natur (war vorhin joggen) ist noch da. Fühlt sich alles etwas unreal an und in die Ferne schauen ist noch etwas anstrengend ... wenn ich die Brille absetzte hatte ich kurz Doppelbilder von einer Person weit vor mir. Das hatte ich davor nicht.

Viele Grüße

Veröffentlicht : 03.05.2020 13:03
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo Eberhard, 

ist es auch möglich das es von der Schilddrüse kommt ? Meine Werte sind niedrig aber noch im Normalbereich ? 

Viele Grüß

Veröffentlicht : 20.05.2020 13:49
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Joshi,

nur deutlich abweichende Schilddrüsenwerte könnten die Ursache sein.

Veröffentlicht : 20.05.2020 16:28
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

dann bin ich wohl überfragt ... besser wird es mit der Brille nicht eher schlechter.

Veröffentlicht : 20.05.2020 16:41
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo liebes Forum, will zwischendurch mal berichten auch wenn der Beitrag hier nicht stark besucht wird. Bin zwischenzeitlich bei einem anderen Hausarzt der hat andere Werte untersucht. Daraufhin waren die ANA Werte erhöht. Diese Erhöhung kann auf eine Autoimmunerkranknung hinweisen so wie ich verstanden habe. Habe zusätzlich noch dazu Symptome in den Armen und Beine bekommen. Also ein Schwächegefühl was mir z.B nach Sport bzw Anstrengung schmerzen bereitet habe und ich allgemein gerade wenig Kraft habe. Dazu kommen die Symptome mit den Augen dazu. Werde jetzt noch auf  myasthenia gravis pseudoparalytic mit einer weiteren Blutuntersuchung untersucht. Zusätzlich gehe ich nochmal zu einem Neurologen. Wenn das alles nichts hilft tja dann wars das wohl. Dann muss man einfach akzeptieren was man hat auch wenn es einem Schwert fällt.... 

Viele Grüße 

Veröffentlicht : 28.05.2020 12:42
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Moin Joshi,

die Muskelprobleme könnten auch die Augen beeinflussen.

Veröffentlicht : 28.05.2020 13:40
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo Eberhard,  kurze Frage sind die Symptome bei Myastehnia gravis ähnlich wie bei einer Winkelfehlsichtigkeit ? Angenommen sie hatte solche Fälle bzw kennen sich damit aus. Und kann man das auch mit einer Brille bekämpfen oder kommen da Tabletten zum Einsatz also besonders bei der Augenproblematik ...

Viele Grüße

Veröffentlicht : 02.06.2020 14:50
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

sorry war doppelt gefragt ...

Veröffentlicht : 02.06.2020 18:25
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Myasthenie ist, wenn die Krankheit auch die Augennerven beeinträchtigt,  ähnlich einer Winkelfehlsichtigkeit, allerdings sind die Auswirkungen viel extremer und schwanken sehr stark.

Veröffentlicht : 03.06.2020 09:43
(@joshi217)
Trusted Member
Themenersteller

Hallo Eberhard, deswegen war es an manchen Tagen so gut und hat sich auch ständig geändert ... mittlerweile spüre ich die Schwäche auch und den Armen und Beinen. Bin gespannt ob man das mit Medikamenten in den Griff bekommt. 

Viele Grüße und schönen Sonntag 

Veröffentlicht : 07.06.2020 12:22
Seite 3 / 3
Teilen: