Zum Inhalt springen
Einloggen
Starke Probleme nac...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Starke Probleme nach Schiel-OP

53 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3 Ansichten
(@Wuerfel)
Eminent Member
Themenersteller

haha D Wahrscheinlichkeitsrechnung und Kurvendiskussion war das einzige was ich konnte *g* Kurvendiskussion hab ich einfach auswendig gelernt und Wahrscheinlichkeit war irgendwie logisch Zwinkert
wo ich immer ganz große Probleme mit hatte, waren Einheiten und alles was man umrechnen mußte... und meine größten Feinde heißen Sinus und Tangens Verärgert
(dass ich so gut wie gar nicht kopfrechnen kann, brauch ich wohl nicht zu erwähnen Pfeift unschuldig )

Veröffentlicht : 13.02.2008 22:37
(@Kerstin-Harms)
New Member

wenn ich fünfundvierzig höre und im Stress oder kaputt bin, schreibe ich 54.

Mir muss man Zahlenfolgen auch einzeln sagen, z. B. in Tel. Nummern. Also nicht achtundzwanzig dreizehn (dann tippe ich 8231). Es ist gruselig, weil ich im Job neuerdings nur noch mit Zahlen und Rechnerei zu tun habe!!!!!!!!!! Sobald ich mit Schmierzettel arbeite, klappt alles hervorragend. Meine Schreibtischunterlage ist voll mit Zahlen und Rechnungen (Dreisatz)....

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 13.02.2008 22:47
(@Wuerfel)
Eminent Member
Themenersteller

haha ja "Wie lautet ihre Telefonnummer?" "Achthundert dreiundsechzig siebenundachtzig neun" "8100 36 78 9" "ja fast..."
Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die denken 44 + 66 = 100 D
Ich arbeite ja schon seit Jahren in einer Bibliothek und mußte da in den letzten Monaten immer viel Barcodes drucken und kontrollieren, aber das klappte erstaunlicherweise relativ gut. Wenn sich Zahlen wie Buchstaben benehmen, sind wir gute Freunde Lächelt

Veröffentlicht : 13.02.2008 23:02
(@AkkoStrabo)
Estimable Member

Diese Verwirrungen entstehen, weil wir das arabische Zahlensystem übernommen haben. Arabisch liest man von rechts nach links. Wir "abendländische Dussel" lesen aber von links nach rechts und nur im Deutschen für Zehner und Einser doch wieder arabisch. Restlos verwirrt?
Albern

P. S. Ich dachte Wahrscheinlichkeitsrechnung sei schwerer als Winkelfunktionen!?
S

Veröffentlicht : 14.02.2008 08:10
(@Kerstin-Harms)
New Member

Neeee, Wahrscheinlichkeitsrechnung fand ich total "geil" Juhu

Viele Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 14.02.2008 15:24
(@marie)
Estimable Member

Und wie fandet Ihr Ableitungen und Integralfunktionen? Da habe ich nämlcih mal ausnahmsweise was gekonnt.

Tja, wir Abendländer lesen die Zahlen zwar falschrum, aber die franzosen machen es doch ein wenig besser als wir, oder?

Ah ja und ich hab mich als Kind dran gewöhnt, dass man die letzten zwei Ziffern einer Zahl immer falschrum schreibt. Also alles schon von links nach rechts, die letzten zwei Ziffern von rechts nach links. Dann paßt's. So habe ich das meinem Sohn auch beigebracht, da konnte er sogar im zahlendiktat punkten, wo es vorher immer geklemmt hat. Man muss einfach Brückenbauer werden... Zwinkert

Veröffentlicht : 14.02.2008 17:51
(@AkkoStrabo)
Estimable Member

Gegen Ableitungen und Integralfunktionen sind doch die bisschen Winkelfunktionen für Prismenberechnung geradezu läppisch, solltest auch Du spielend schaffen.
Juhu

Du meinst bei den Franzosen aber nicht quatre-vingt-dix? Albern
Da sagen die Schweizer und Belgier wenigstens nonante!

Nö ich spreche --------vier und zwanzig
und schreibe dabei ----2-- ----- ----4-----
funktioniert bei mir tatsächlich und ohne Dreher

Ach Leute, Ihr habt wenigsten Humor, da macht Schreiben auch bei "bierernsten" Themen Spaß!

Veröffentlicht : 14.02.2008 18:31
(@marie)
Estimable Member

Okay, viermalzwanzig plus 10 ausgenommen...

Veröffentlicht : 14.02.2008 20:12
(@Wuerfel)
Eminent Member
Themenersteller

das ist ne gute Idee mit dem Zahlen von hinten nach vorne schreiben! Cool
klappt nur nicht am PC *g*

Hat hier eigentlich auch jemand Probleme beim Autofahren?
Ich hab drei Prüfungen gebraucht und viel Geld in der Fahrschule gelassen, um den Führerschein nun mittlerweile 8 Jahre unbenutzt herumliegen zu haben Errötet

Veröffentlicht : 14.02.2008 22:00
(@Wuerfel)
Eminent Member
Themenersteller

<a href=" http://www.mathepower.com/wuerfel.php "> http://www.mathepower.com/wuerfel.php guckt mal, da kann man mich ausrechnen! lol Albern

Veröffentlicht : 14.02.2008 22:12
(@Wuerfel)
Eminent Member
Themenersteller

Neues von meiner Prismenfolie

Sie stinkt kaum noch Zwinkert

Ich habe sie bis jetzt jeden Tag getragen. Ich kann nicht mehr ohne, aber ich kann auch nicht mehr mit.
Ohn die Folie bekomme ich sofort Augen- und Kopfschmerzen, vor allem am rechten Auge außen, aber mit Folie sehe ich nach wie vor alles leicht doppelt und fühl mich seit zwei Wochen dauerbesoffen. Außerdem brennt mein linkes Auge total. Aber ich kneife es nicht mehr so zusammen.
Jetzt ist übrigens die Tageszeit, wo ich fast nicht doppelt sehe in Monitorentfernung, ich sollte meinen Job auf nachts verschieben... Zwinkert

Veröffentlicht : 29.02.2008 00:41
(@AgnesMaria)
Noble Member

AkkoStrabo schrieb

Würfel,

Malan und Kerstin haben recht!

Prismendioptrien sind der Tangens des Fehler:wink:els mal 100
oder X cm / m mit "X cm" als Gegenkathete und "1 m" als Ankathete.

Dieses Dreieck zeigt mit der Spitze in das Auge und die Ankathete ist dabei die zentrale Blickachse.

Könnte man nicht dazu einfach "Vektorrechnung" sagen? Das wäre doch soviel einfacher. Müssen promovierte Physiker sich denn so eloquent ausdrücken?

Was für eine Elite.... Seufzzz...;-)

LG

A.M.

Veröffentlicht : 04.03.2008 22:34
(@AkkoStrabo)
Estimable Member

Hi, hi, die Berechnung der Seitenlängen eines einfachen recht:wink:eligen Dreiecks mit Vektorrechnung zu bezeichnen - könnte man, wäre aber maßlos übertrieben. Simple Winkelfunktionen habe ich noch in der gymnasialen Unterstufe gelernt.
Zwinkert

LG

A.S.

Veröffentlicht : 05.03.2008 08:56
Seite 3 / 3
Teilen: