Pferd? Zelter?
LG Gika 
Bingo, Gika, der Zelter ist die richtige Lösung. Die Person, die zum Zelten fährt, und das Pferd, das in einer bestimmten Gangart trainiert wurde und vor allem für Damen geeignet schien.
LG
Jan 
Hallo Rater,
vielleicht ein bißchen einfach, aber es fällt mir eben spontan ein:
1. Teile eines Lebewesens
2. Tätigkeit
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das erste im Nominativ plural und das zweite im Infinitiv? Falls nicht, würde mir Blättern bzw blättern einfallen....
zu 1. Sind es Teile eines Menschen, Tiers oder einer Pflanze? Istves ein Organ? Oder ein Gliedmaß?
zu 2. Handelt es sich um eine alltägliche Tätigkeit?
LG Gika 
Hallo Gika,
das erste ist im Nominativ plural und das zweite ist ein Infinitiv. Aber Blättern ist es nicht.
1. Es handelt sich um Gliedmaßen eines Tiers.
2. Für einige Personen ist es evtl. eine alltägliche Tätigkeit, für die meisten aber nicht.
LG
Jan 
Krallen?
Hallo Gika,
nein, aber Du bist schon nah dran.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Tatzen? Wobei ich hoffe, dass das für niemanden mehr alltäglich ist...
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, keine Tatzen, aber immer noch nah dran.
LG
Jan 
Hallo Jan,
... ups ... hatte gerade das mit Kralle/Krallen geschrieben, sehe jetzt erst, das ist es nicht und Beitrag löschen geht nicht ...
Klauen?
Gika, was ist Tatzen als Tätigkeit?
donquichote
Hallo Don,
tatzen, bedeutet mit einem Stock/Lineal jemanden auf die Finger hauen....
LG Gika 
Hallo Gika,
danke für die Info. So ganz schwammig ... könnt sein ... ich habe das mal gehört ... Naja, vermutlich wurde ich nie getatzt.
Sonst würde ich mich vielleicht besser erinnern. Zu meiner Zeit waren "Backpfeifen" gerade zu Ende gehende "Mode" (in der Schule).

donquichote
Hal lo Don,
das war ja jetzt ein gutes Abstauberbingo! Klauen ist natürlich die Lösung.
Ich kenne Tatze nur als Substantiv, nicht als Verb. Gibt es das wirklich, tatzen? Ist ja schon gut, dass das nicht mehr üblich ist an den Schulen.
LG
Jan 
Ich hab noch ein Tekesselchen:
1. bestimmte Reste
2. Bestandteil eines Teils an Fahrzeugen..
LG Gika 
Hallo Gika,
1. Reste eines Industrievorgangs oder Reste, die sich auch bei mir zu Hause ergeben können?
2. Findet sich dieses Teil an einer Reihe von Fahrzeugen oder nur an einem bestimmten? Auto?
LG
Jan 
Hallo Jan,
1. die Reste könnten sich auch bei Dir daheim ergeben.
2. Das Teil befindet sich an vielen Fahrzeugen, nicht an allen. Aber in jedem Fall am Auto...
LG Gika 
Hallo Gika,
Katalysator? Sind aber keine Reste, oder?
Wo können sich die Reste denn daheim ergeben? In der Küche? Oder bei der Ausübung eines (Bastel-)Hobbys?
donquichote
Hallo Don,
Katalysator ist falsch.
Die Reste entstehen oft in der Küche.
LG Gika 
Hallo Gika,
werden die Reste in der Küche in den Müll geworfen oder in den Kühlschrank gestellt, um sie nochmal zu verwenden? Handelt es sich um Lebensmittel? Gemüse? Fleisch? Schalen? Ich bin kein Autoexperte. Hat das Teil mit dem Bremssystem zu tun?
LG
Jan 
Hallo Gika,
der Kolben?
donquichote