England, Deutschland? Ist in dem Teamnamen ein Markenname enthalten?
LG Gika 
Hallo Gika,
Deutschland. Der Name des Teams ist der Name einer Firma.
Jetzt ist es doch ganz leicht, oder?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich kenne spontan leider gar kein Basketballteam. Ich könnte nur googln...
LG Gika 
Hallo Gika,
DAS Berliner Team? Vielleicht hilft ja jemand, sonst kann ich auch auflösen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich müsste da auch googeln was den Teamnamen angeht.
donquichote
Kann hier keiner helfen? DAS Berliner Basketballteam, das den Namen von einer Abfall- und Recyclingfirma trägt? Das provenzalische Liebesgedicht kennt ja wahrscheinlich eh keiner 
LG
Jan 
Moin Jan,
mir fällt nur Remondis oder Alba ein bei den Abfallfirmen.
Hallo Eberhard,
und damit gebührt Dir das Bingo. Alba ist eine Recyclingfirma, ein bekanntes Basketballteam und eine provenzalische Gedichtform.
LG
Jan 
Hier hätte ich noch was:
1. eine Person, die eine bestimmte Freizeitbeschäftigung ausübt
2. ein Tier, wie man es früher unter bestimmten Bedingungen nannte
LG
Jan 
Hallo Jan,
1. geht die Freizeitbeschäftigung in Richtung Sport?
2. ist ein veralteter Name für ein Tier? Oder der Fabelname? Oder dich eher das Tier in einem bestimmten Zustand, zB wenn es trächtig oder brünftig ist?
LG Gika 
Hallo Gika,
1. nein, es handelt sich nicht um Sport.
2. Es ist ein veralteter Name für ein Tier in einem bestimmten Zustand, aber nicht trächtig oder brünftig.
LG
Jan 
Hallo Jan,
1. geht die Freizeitbeschäftigung in den kulturellen Bereich?
2. Hat der Begriff mit dem Alter des Tiers zu tun? Also zB Kalb, Fohlen, Welpe oder so?
LG Gika 
Hallo Gika,
1. nein, es ist keine Beschäftigung im kultuellen Bereich.
2. Der Begriff hat nicht mit dem Alter des Tiers zu tun.
LG
Jan 
Hallo Jan,
1. Wird die Freizeitbeschäftigung eher von Männern oder von Frauen ausgeübt? Oder von Kindern? Hat es im weitesten Sinne etwas mit Haushalt zu tun, zB Handarbeiten, stricken, kochen, backen?
2. Ist es ein natürlicher Zustand eines Tieres, oder eine Krankheit, zB tollwütig? Gilt der Begriff nur für eine bestimmte Tierart oder viele Tierarten? Kann ein Tier mehrmals in den Zustand geraten?
Ich hatte mal kurzfristig an Puppe gedacht, aber das passt nicht..
LG Gika 
Hallo Gika,
1. die Beschäftigung wird von allen ausgeübt. Es könnte sein, vielleicht sind es prozentual ein paar Männer mehr, aber das dürfte nicht sehr ins Gewicht fallen. Auch Kinder machen das. Es hat nichts mit Haushalt zu tun, auch wenn der Haushalt unter gewissen Aspekten bei dieser Tätigkeit durchaus eine Rolle spielen kann, in reduzierter Form.
2. Es geht um ein ganz bestimmtes Tier. Früher erhielt dieses Tier unter bestimmten Voraussetzungen diesen Namen, den wir suchen. Der Zustand war dann lang andauernd.
LG
Jan 
Hallo Jan,
1. Ich versuche gerade zu ergründen, was Haushalt in reduzierter Firm bedeuten könnte...![]()
Geht es in Richtung, Basteln, Werkeln o.ä.?
2. Entsteht die Voraussetzung natürlich oder wird mit dem Tier etwas gemacht? ZB kastriert? Oderwird das Tier für irgendeine religiöse Zeremonie "geheiligt"?
Ich habe gerade noch so gar keinen Plan...
LG Gika 
Hallo Gika,
1. Nein, basteln und Co sind nicht die richtige Spur. Haushalt in reduzierter Form ist ein Haushalt, der nur in geringem Umfang ausgeführt wird. Gewisse Haushaltstätigkeiten können mit dieser Freizeitbeschäftigung in Verbindung stehen. Muss aber nicht. Es ist ein weites Spektrum.
2. Mit dem Tier wird etwas gemacht, aber es wird dabei nicht verstümmelt. Mit Religion hat das nichts zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass Du weiterkommst, wenn Du die Tierart errätst.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist das Tier ein Säugetier? Ist es ein Haustier oder eines, welches in der Landwirtschaft gehalten wurde oder noch wird?
donquichote
Hallo Jan,
Zu 2. Ist es denn ein medizinischer Eingriff? Oder wird das Tier geschmückt o.ä.
LG Gika 
Hallo Don, Gika,
es ist ein Säugetier und ein Nutztier, das in der Landwirtschaft, aber nicht nur da, eine Rolle spielt. Es handelt sich nicht um einen medizinischen Eingriff, das Tier wird auch nicht geschmückt, sondern trainiert.
LG
Jan