Kerstin Harms schrieb
Das Blitzsystem von "Geldmacher" interessiert mich aber nun doch auch...ich schiele immer sichtbar auf Photos die mit Blitz aufgenommen wurden. Kann man das in etwa vergleichen?
Halo Kerstin,
nein kann man nicht vergleichen. Wenn du geblitzt wirst und auf eine helle Wand siehst hast du ein dunkles Nachbild. Wenn auf das rechte und linke Auge nacheinander verschiedene Figuren geblitzt werden kann man die relative Verschiebung der dunklen Nachbild-Figuren zueinander auf einer hellen Wand beurteilen.
http://www.geldmacher-net.de/html/impressum.html
Dort bekommst du sicher weitergehende Informationen.
Gruß,
Daniel
Hallo Zusammen,
Bagolini ist kein dissozierter Test.
In Kombination mit dem Cover wird er in der FO immer als Abgrenzung zu NRK/ARK angepriesen - zumindest in Deutschland. Ich beurteile aber die EB's nicht anders als ohne Lichtschweif. Die Testwahrnehmung ist da wieder ein anderes Thema. Bei einer harmonischen ARK deutet "nur" die Hemmung darauf hin das es eine sein könnte, sonst ist der Test da z.B. in Nullstellung.
Herringsche Nachbilder zur Korrespodenzprüfung sind sehr gut - kann man sich recht einfach selber bauen.
viele Grüße
Georg
tim10 schrieb
Eb in der Vertikalen Höhenschielen (rechts über links oder links über rechts).
Ein erfahrener MKH-Anwender wird den Covertest immer erst bei " Verdacht" durchführen müssen
Messwerte nur am Kreuztest können nicht hochtreiben, den der ergibt lediglich den subjektiven Schiel:wink:el.
Tim
1. Falsch
2. Falsch
3. Falsch
1. Was machen wir mit den dissoziierten Vertikaldeviationen? Die gibt es wohl bei Ihnen nicht?
2. Vor MKH sollte immer gecovert werden. Wer das nicht macht, muss sich nicht wundern wenn er Mikrotropien "übersieht". Es gibt hier 'ne Menge Leute bei denen das bei MKH-Profis passiert ist. Nur mal zum Nachdenken und ich kenne die Namen dieser Spezis.
3. Wenn jemand denkt, dass am Kreuz nur subjektive Winkel korrigiert werden, weiß er nicht was er da schreibt. Definitiv nicht. Das ist mehr als ein grober Schnitzer.
Olala, da ist jemand ja gaaaaaanz schlau.
Den Rest spare ich mir. Schon zur Occlusionstherapie kamen ja von Ihnen Statements, da weiß man das Sie nichts wissen. So was von daneben.
Erst mal schlau machen, notfalls nachlesen oder - fragen, dann posten. So ist das nur noch blamabel. Meine Herren. Und Sie machen MKH und geben dann Prismenordinationen ab? Ich fasse das nicht!
'
tim10 schrieb
Die Messung bei Mikrostrabismus an FD- oder Stereotesten ist durchaus möglich, aber wenig aussagekräftig. Zusätzliche daraus abzuleitende Korrektionsschritte hingegen mit Prismen - ob nur aktiv oder nur "gefühlsmäßig geduldet" - sind und bleiben optometrisches Fehlverhalten und führen langfristig nicht weiter. Zudem verunglimpfen sie die MKH durch unzulässiges Hinzufügen von neuen Indikationen ohne irgendeinen theoretischen Hintergrund.
Tim
So, so!
Beides mal wieder unkorrekt. Aber das bin ich mittlerweile von Ihnen gewohnt. Es sollte mich nichts mehr erschüttern.
Das teilen Sie mal ihren MKH-Spezis mit. So viele dekompensierte Miktrotropien durch MKH mit Prismen, die ich schon gesehen habe. Da könnte sich der Staatsanwalt die Finger nach lecken, wenn ich mal die Nase voll davon habe.
Ohne theoretischen Hintergrund. Das ich nicht lache....
Wer souffliert Ihnen eigentlich diesen Krampf? Oder ist das tatsächlich Ihrem Kopf entsprungen?
tim10 schrieb
Die Frage ist Wohin geht das Auge hinter der Klappe aufgrund welcher Funktion? Das ist spannend und eine nähere Klärung findet sich in keinem Strabologiebuch, sondern nur bei .... (ich schreibe es lieber nicht nochmal).
Tim
Wieder falsch. Die anderen Sachen übrigens auch. Ebenfalls en Detail unkorrekt. Selbstverständlich kann man mit Cover- und Cover- un-cover-Test festellen ob Tropie oder Phorie. Wenn sie das noch immer nicht beherrschen, haben Sie eigentlich nichts kapiert.
Brrr.....Das wird ja doch immer furchtbarer. Und ich dachte, es kann nicht übler kommen. Nein, hier streike ich. Mir Ihr Geschreibe weiter zu Gemüte zu führen, hieße, mich mit Sachen zu befassen, die nicht richtig durchdacht aber als Superwissen verkauft werden. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Hallo A.M.,
danke für die klaren Worte und die fachliche Hilfe. Ich hatte es schon aufgegeben, auf diese Dinge zu antworten.
AgnesMaria schrieb
Selbstverständlich kann man mit Cover- und Cover- un-cover-Test festellen ob Tropie oder Phorie.
Danke, AgnesMaria, dass Sie sich hier (auch mit ihren anderen Beiträgen) eingeschaltet haben. Mich hat Tim ja nicht ernst genommen und mich gar um Zurückhaltung gebeten 
Viele Grüße
Kerstin