Zum Inhalt springen
Einloggen
Was und wieviel kan...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was und wieviel kann der Sehapparat kompensieren?

42 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Daniel,

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen! Genauso sehe ich das auch!

Daniel Briem schrieb

Ich glaube, dass der Blick über den über den rationalen und verifizierbaren Tellerinhalt hinaus sehr wesentlich ist. Ich glaube auch an Wunder. Aber ich glaube nicht, dass man deshalb den Tellerinhalt verwerfen sollte. Und zumindest für das Problem von Lovis (und viele andere hier im Forum) bietet der Tellerinhalt eine erklärbare und annehmbare Lösung. Warum es sich also so schwer machen.

Gruß,
db

Auch da gehe ich absolut mit Dir konform!

Schlimm wird es eben dann, wenn jemand diese nicht verifizierbaren und reproduzierbaren Dinge oder sogar Wunder verkaufen will und somit nicht nur den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, sondern womöglich mit den Hoffnungen verzweifelter Menschen spielt, sie dazu bringt, den Tellerinhalt zu verwerfen und sie womöglich sogar von sich abhängig macht! Leider gibt es da ja genügend traurige Beispiele!

Ansonsten kann und darf natürlich jeder glauben was er will. Wenn er es sich damit glücklich fühlt, ist das legitim (auch wenn ich mit Dir konform gehe, dass man es sich anders vielleicht oft einfacher machen würde!)

In diesem Sinne..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 04.10.2008 21:55
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Gika und Daniel,

das sind sehr schön darstellende Beiträge von Euch. Sie gefallen mir so gut, dass ich sie gerne als Schlussbeiträge zu diesem Thread nehmen möchte. Und jeder Betroffene muss für sich entscheiden, auf welcher Seite er für sich Hilfe sucht

Auf der empirisch wissenschaftlichen, die nachvollziehbar und erklärbar und jederzeit verifizierbar ist oder auf der anderen Seite der Esotheriker. Logisch und analytisch miteinander diskutieren können diese beiden Seiten nicht, weil der einen Seite jegliche Ratio und Logik fehlt. Kurz man spricht zwei Sprachen.

Ich möchte den Thread deshalb gerne hier schließen, denn es ist alles gesagt - jedes Mehr würde diesen Thread verwässern und man würde sich im Kreise drehen.

Und all diejenigen, die es mit der esotherischen Seite versuchen möchten, finden ja auch ihre Plattformen im www.

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Kerstin

Veröffentlicht : 05.10.2008 11:45
Seite 3 / 3
Teilen: