Zum Inhalt springen
Einloggen
Wer diagnostiziert ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer diagnostiziert eigentlich die Winkelfehlsichtigkeit?

42 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@Winkelchen)
Active Member
Themenersteller

Ja, er sieht in der hintersten Reihe ganz gut, aber er ist nicht der einzige der gross ist und deswegen muss er zwischen den Köpfen durchschauen. Ich geh heute zu der Lehrerin und denke das er schon in die zweite Reihe vorrückt. Als ich ihn gestern in die Schule brachte, sagte seine Mathelehrerin das es doch besser wäre er säße weiter vorn, also denke ich mal nicht das es ein Problem gibt, wenn die Mathelehrerin es schon erkennt. Robert ist total begeistert von der Brille, ich hätte nicht gedacht das er sie so unproblematisch annimmt. Schon als wir bei dem Optiker rauswaren, sagte er voller Begeisterung, er würde alles viel grösser sehen. Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht ist das er sich gestern des öfteren an den Kopf fasst, ich denke mal er hat Kopfschmerzen, sagt aber nichts. Ist das die Eingewöhnungszeit oder sollte ich noch mal zum Optiker gehen? Danke Kerstin, für deine Hilfe und Ratschläge, auch Paul möchte ich danken, ohne eure Hilfe wär ich noch genauso verunsichert wie am Anfang. Aber jetzt bin ich überzeugt es war richtig. Also Danke nochmal, ich kann nur jedem empfehlen, der Probleme in der Schule und in der Motorik mit seinem Kind hat mal zum Optiker zu gehen. L.G. Yvonne ich meld mich auf jeden Fall wieder, es werden immer mal Fragen auftauchen.

Veröffentlicht : 19.01.2006 09:55
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Yvonne,

gib ihm ein wenig Zeit zum Eingewöhnen. Es ist wirklich am besten, die Brille gleich morgens auf die Nase zu packen und dann aufzulassen. Bitte frage ihn nach Kopfschmerzen - er ist ja auch nicht mehr so klein, als dass er das nicht beschreiben könnte. Vielleicht ist ihm auch nur die Brille selbst etwas fremd und neu. Meine Kinder hatten sie immerhin von klein auf (Tochter war 9 Monate alt). Ich bekam meine erste Brille mit 30 - das war schon ein anderes Gefühl im Gesicht....vor allem das Gestell und die Ränder irritierten mich.

Ansonsten scheue Dich nicht, Dich hier zu melden oder Deinen Optiker anzurufen (habe ich auch getan, als wir mit den Prismen anfingen)

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 19.01.2006 17:48
Seite 3 / 3
Teilen: