Hallo,
ein genauer Termin wurde noch nicht vereinbart, deshalb schlage ich mal den 5.4.2003 vor, den ersten Samstag im April. Die Uhrzeit ist mir egal, das Datum im Prinzip auch noch.
Franziska, dein Angebot, den IVBV zu informieren, finde ich sehr nett, vielen Dank im Voraus.
Die örtlichen Tageszeitungen werde ich ggfs. aber lieber selber kontaktieren, ein wenig Organisation soll ja noch an mir hängen bleiben.
Also bis dann, würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir ein schönes Frühlingstreffen stattfinden lassen können.
------------------
Grüße
Ralf
Hallo Ralf,
habe Herrn Dr. Gorzny und allen Mitgliedern der IVBV, PLZ-Bereich 4/5/6 per Mail oder Fax folgenden Text gesandt
Treffpunkt Mainz
Am 5.4.03 soll das 2. Treffen Winkelfehlsichtigkeit im PLZ-Bereich 4/5 statt finden.
Bitten anmelden unter mailralf@yahoo.de oder optometry-online.com
Viele liebe Grüße
Franziska Kubsch
Selbsthilfegruppe WF
Hallo, Ralf
eine feste Zusage kann ich jetzt noch nicht geben, aber Deine Initiative ist sehr lobenswert.
Hallo Franziska,
vielen Dank für die Unterlagen! Ich habe inzwischen schon einige Leute getroffen, die an Infos sehr interessiert sind. Das Thema ist hier noch sehr unbekannt und lässt wohl einige Mütter, deren Kinder Probleme haben, die undefinierbar zwischen ADS und Legasthenie liegen, aufhorchen.
Hallo Ralf,
ich habe ebenfalls Interesse an dem beabsichtigten Treffen am 5.4. und möchte, da ich auf der hessischen Mainz-Seite wohne, auch die hiesigen Zeitungen informieren. Soll ich dir die e-mail-Adressen geben, dass es in einem Schwung geht oder schickst du mir deine Pressemitteilung, damit ich es weiterleite?
Hallo,
wir handhaben das so
alle, die kommen wollen am 5.4.2003, mailen mir bitte mit Adresse und kurzer Beschreibung, weshalb sie teilnehmen wollen.
Ich stelle dann eine Teilnehmerliste zusammen und versende sie wiederum per Mail an den Verteilerkreis. Uhrzeit und Ort wird auch nur per Mail und nicht hier bekannt gegeben, damit sicher ist, dass keine "Trittbrettfahrer" bzw. Leute mit unlauteren Absichten kommen.
Das mit der Zeitung finde ich ok, Danke Susanne, machen wir dann so, wenn die Uhrzeit und Ort feststehen.
Bis dann in diesem Sinne
Ralf
Hallo,
bis jetzt wird es (mal wieder?) eine Two-Men-Show.
Mal sehen.
------------------
Grüße
Ralf
PS sollte der Wunsch nach der Adresse Grund für die ausbleibenden Mails sein, für die Liste reichen Namen und Wohnort sowie Grund des Kommens aus. Einfach deshalb, weil ja sicher jeder gespannt ist, mit wem er den Abend verbringen wird.
Hallo zusammen,
letzter Aufruf an alle, die überlegen, am 5.4.2003 zum Treffen nach Mainz zu kommen
Bitte bei mir unter mailralf@yahoo.de mailden.
Bis dann
Ralf
Hallo, Ralf
an dem Termin krieg ich das leider nicht gebacken. Tut mir leid!!!
Hallo Paul-Gerhard,
ohne jetzt Chaos schaffen zu wollen (ziehe ich sowas magisch an?
) Wann könntest Du denn? Ich denke, ich spreche in Namen aller die kommen wollen, dass der Termin noch verschoben werden kann!!!
Grüße
Ralf
PS maile mir doch einfach 
Hallo, an noch Interessierte
ein Treffen in Mainz an diesem Samstag um 18.00h ist mit Ralf fest gemacht worden. Elf Personen sind bei Ihm gelistet. Wenn noch jemand kurzfristig Interesse zeigt, Anmeldung über "RALF" per e-mail.
Ich bin dabei! Sehen wir uns?
Hallo,
ja, es sind bis jetzt keine Zusagen mehr eingegangen, somit sind wir offiziell elf Personen. Der reservierte Tisch ist für 10 bis max. 15 Personen ausgelegt. Will sagen die eine oder den anderen quetschen wir noch auf die bequeme Lederbank. Somit wird es dann auch gemütlicher.
OK, für Kurzentschlossene
Wir treffen uns ab 18 Uhr im Haus des Deutschen Weines, Gutenbergplatz 3-5 in Mainz, neben Staatstheater. Resrviert sind die Tische 30-32.
Alle Betroffenen und Interessierte sind herzlich Willkommen, dabeizusein mit einem Gläschen Wein oder auch Wasser und gutem Essen zu netten Gesprächen rund um das Thema Winkelfehlsichtigkeit. Es hat sich jedenfalls ein illustrer Kreis gemeldet, soviel sei verraten (alle Interessensgruppen sind mit Rang und Namen vertreten).
Aber bevor ich zuviel schreibe,
möglicherweise bis heute abend
Ralf
hallo alle zusammen!
ich wollte nur sagen, dass ich es sehr schön und interessant fand
das nächste mal werd ich auch das ein oder andere geschwisterchen mitschleppen und es wär schön, wenn noch mehr betroffene jugendliche daran teilnehmen würden.
nochmal viele herzliche grüße an alle!!
eure nicki
Hallo Ihr,
für die, die nicht dabei waren Dank unserem Überraschungsgast, Starring Nicki
, waren wir doch zwölf Personen.
Es gab sehr nette und erhellende Gespräche, neue Impulse und auch erste Überlegungen, wie es inbesondere im Mainzer Raum in Sachen "Aufklärung über Winkelfehlsichtigkeit" voran gehen kann, hierfür allen nochmals vielen Dank!!!
Nun muss ich erstmal Infomaterial studieren,
allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
------------------
Grüße
Ralf
Auch wir fanden es sehr schön in Mainz und danken für die gute Organisation. Wir bleiben weiterhin in Verbindung.
Gruß
Franziska und Veronika
Selbsthilfegruppe Winkelfehlsichtigkeit
Hallo, alle zusammen
ich lese, daß ihr wieder gut zu Hause angekommen seid, ich natürlich auch. Wie war der Brunch? Ralf, Du hast ganz recht, Nicki war der Überraschungsgast, Hochachtung dafür, daß sie den weiten Weg nicht gescheut hat.(In ihrem jugendlichen Alter) 
Gute Nacht
Eberhard
Hallo Eberhard, hallo zusammen,
einen schönen guten Morgen erstmal.
Wir waren zum Abschluss im Innenhof des Gutenbergmuseums in der Bar "Codex". Der dortige Brunch stellte sich aber als erweitertes Frühstück raus, und da die meisten schon gut gefrühstückt hatten, wurde "normal" zu Mittag gegessen oder nur was getrunken.
Da ich euch nicht nochmal im Regen stehen lassen will, hier noch die Erklärung, warum die Fraktion der Grünen des Rheinland-Pfälzischen Landtages im "Sautanz" residiert
"Altes Zeughaus. Auf dem, nach der hier gelegenen Schweinehaltung Zum Sautanz genannten Platz zwischen 1604 und 1605 zur Lagerung des Kriegsgeräts erbaut. ..." (Auszug aus der Denkmaltopographie von Rheinland-Pfalz, Band 2.2)
Ich hoffe, Ihr hattet alle eine gute Heimfahrt und nicht allzu viele Regenschauer zwischendurch. Hier sprießt gerade alles Grün wie verrückt...
bis dann
Ralf