Zum Inhalt springen
Einloggen
Wirklich ein Aussen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wirklich ein Aussenschielen oder doch ein Innenschielen?

159 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
464 Ansichten
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

[#3586]

Hallo liebe Experten
Heute habe ich etwas komisches bei meinem Sohn festgestellt. Er hat beim Abnehmen seiner Prismenbrille plötzlich mit beiden Augen (mit einem Auge sogar extrem) nach innen zur Nase geschielt. Er ist aber doch ein getesteter Aussenschieler(Seine Gläser sind an der Nase dicker). Als ich das glaubte zu bemerken, habe ich ihn aufgefordert doch einen Punkt der weiter weg ist lange zu fixieren und dabei ganz zu entspannen. Er schielte promt zur Nase (glaube ich zumindest).
Jetzt habe ich mich an eure Kommentare meiner ersten Diskussion erinnert, wo ihr doch berichtet habt, das ihr auch schon Kinder hattet bei denen ein Aussenschielen festgestellt wurde, obwohl sie tatsächlich später enorm nach innen geschielt haben. ( Mein Kind hatte doch Probleme mit 2 Prismen)
Nun meine Fragen.
Wie ist dieses nach innen schielen bei meinen Sohn zu erklären, wenn er doch nach aussen schielt?
Müßte er dann bei Entspannung oder beim fixieren eines Punktes der weiter weg ist nicht auch sichtbar nach aussen schielen.
Falls er tatsächlich doch ein Kind ist das nach innen schielt, wie kann man das denn dann feststellen?
Ich habe Mitte September schon einen Termin bei Dr. L.. in Metzingen bekommen, eine zweite Untersuchung für den Polatest gleich Anfang Oktober.
Bin ich da bei Ihm an der Richtigen Adresse um dies zu klären und anzusprechen? Und kann der das dann auch klären?
Oder soll ich schon jetzt darüber mit meinen Optiker sprechen weil die Brille vielleicht meinem Kind schadet?

Grüßle
SabiK

Veröffentlicht : 09.08.2007 21:34
Schlagwörter
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo SabiK,

zu allererst ist es erstmal weniger wichtig, wie und ob Dein Kind ohne Brille schielt, wenn es über die Brille sauber fixiert. Darüber hinaus wird Dir Dr. Lorch in Metzingen sicher mehr sagen können, wenn Deine Tochter von ihm untersucht wurde. Natürlich kann Dir Dein augenoptischer Berater mittels einem kurzen Test bestätigen, ob das fixieren über die Brille noch passt.

Veröffentlicht : 09.08.2007 23:10
(@AgnesMaria)
Noble Member

SabiK schrieb

Hallo liebe Experten
Heute habe ich etwas komisches bei meinem Sohn festgestellt. Er hat beim Abnehmen seiner Prismenbrille plötzlich mit beiden Augen (mit einem Auge sogar extrem) nach innen zur Nase geschielt. Er ist aber doch ein getesteter Aussenschieler(Seine Gläser sind an der Nase dicker). Als ich das glaubte zu bemerken, habe ich ihn aufgefordert doch einen Punkt der weiter weg ist lange zu fixieren und dabei ganz zu entspannen. Er schielte promt zur Nase (glaube ich zumindest).
SabiK

Das ist ein Konvergenzexzeß zur Kompensation der Außenstellung der Augen. Die Exo-Stellung liegt noch höher und er kompensiert dann auf die Brille und ohne Brille rutschen die Augen dann nach innen. So einfach ist das.

Fahren Sie ruhig nach Metzingen. Da sind Sie gut aufgehoben.

Veröffentlicht : 09.08.2007 23:44
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

Hallo AgnesMaria
Alles klar!!! Das ist also so, daß er noch einige Prismen versteckt hat. Das vermute ich auch schon. Na ja, nach erst 5 Monaten kann ja schon noch was kommen.
Logisch! Er fixiert seine noch stärkere Aussenstellung der Augen auf die Brillenkorrektur, und beim Absetzen der Brille "fallen" die Augen sozusagen in Richtung Nase. Wie wenn man sich zur Erholung gegen einen Gegenstand lehnt und wenn der plötzlich weg ist, fällt man auf die andere Seite.
( Entschuldigt bitte meine laienhafte Wiedergabe der Fachbeiträge)
Ich glaube das könnte so stimmen. Es ist für mich einleuchtend, weil ich ja sehe zbsp. beim Lesen und der Randabrückung von gut 1,5 cm beim Schreiben, das da irgendetwas noch gar nicht so stimmt, aber wir uns der Sache so langsam nähern.
Ich denke das sich die Werte der Prismen, der Kurzsichtigkeit und des Zylinders noch einige Male ändern werden. Leider habe ich den Eindruck, das mein Kind so ein richtig widerspenstiges Bürschlein ist ( nicht nur bei der MKH ). Er gibt alles nur in ganz kleinen Stückchen preiß, was unserem Geldbeutel nun überhaupt nicht entgegen kommt.
Aber was tut man nicht alles zum Wohle des eigenen Kindes!!!!

Also! Alles klar! Ich habs begriffen!
Vielleicht täte uns ein toller Urlaub gut! Mir surrt der ganze Kopf. Und das liegt nicht nur an meinen unkorrigierten 9 Prismen, aussen, tendenz steigend.

Grüßle Küssle
SabiK

Veröffentlicht : 10.08.2007 00:34
(@AgnesMaria)
Noble Member

SabiK schrieb

Hallo AgnesMaria
Alles klar!!! Das ist also so, daß er noch einige Prismen versteckt hat. Das vermute ich auch schon. Na ja, nach erst 5 Monaten kann ja schon noch was kommen.SabiK

Sie haben es sehr gut verstanden. Zwinkert Ich empfehle hier, wie auch andere, bei diesem Fall Dr. L.

Sie können sich ja mit Chica und Kerstin EP kurzschließen. Die können Ihnen Ihre Erfahrungen ,persönliche wie auch die vom Hörensagen, weitererzählen.

Veröffentlicht : 10.08.2007 00:39
(@Chica)
Estimable Member

Ich kann auch mal was kurz dazu sagen

Leider habe ich den Eindruck, das mein Kind so ein richtig widerspenstiges Bürschlein ist ( nicht nur bei der MKH ). Er gibt alles nur in ganz kleinen Stückchen preiß, was unserem Geldbeutel nun überhaupt nicht entgegen kommt.
Aber was tut man nicht alles zum Wohle des eigenen Kindes!!!!

Ja das kenne ich mein kleiner ist 4 und wenn der keine Lust hat, hat der keine Lust - da kann man sich dann auf dem Kopf stellen - er würde nicht antworten! Das einzige was er wirklich mitmachen mußte bei Dr L war das mit der Messbrille und diesem rot/grünem Feld also besser oder schlechter oder jetzt paßts. Vorher gabs aber erstmal Diskussionen darüber aber Dr L hat das schon hinbekommen Zwinkert

Das mit den roten Punkten auf der Tafel haben wir mal am Anfang probiert es ging auch ein bisschen - aber mal ehrlich der grüne Pfeil war öfter oben auf der Decke als auf dieser Tafel zu sehen! Lächelt naja so ist er eben...

Was ich ja eigentlich damit sagen will ist, dass Dr L sehr viel alleine macht - was er von seinen Patienten braucht kitzelt er schon raus - testen dann natürlich nach.. usw. Ich war bisher einmal dort und fands sehr interessant bin wieder in 2 Wochen dort. Und für meinen Sohn ist die Brille echt Luxus im Moment Cool

Vielleicht täte uns ein toller Urlaub gut! Mir surrt der ganze Kopf. Und das liegt nicht nur an meinen unkorrigierten 9 Prismen, aussen, tendenz steigend.

Läßt du dich eigentlich auch untersuchen! Kannst ja mal berichten! Ich habe keine Brille weiß aber durch Zufall das ich anscheinend auch irgendwas habe!?S
Jetzt grad fällt es mir wieder auf ich knutsche schon halb wieder meinen Bildschirm kiss - und mir gehts nicht um die schärfe... Keine Ahnung berichte Mal.. wär interessant Lächelt

Kann Dr L wirklich empfehlen...

LG Ewa + Sean

Veröffentlicht : 10.08.2007 09:00
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

Hallo Ewa
Nein ich lasse mich selbst im Moment noch nicht behandeln. Finanziell ist das ein riesiger Kostenpunkt. Mein großer Sohn ist im Moment wichtiger, und der verschlingt für unsere Verhältnisse gerade Unsummen. Ich bin doch kein Manager der Milliarden kassiert dafür das er sich den Ars.. in einem Nobelbüro plattdrückt, E-Klasse fährt, Käffchen und Schampus schlürft und kurz mal 3000 Leute entläßt.
Mein kleiner Sohn muß ja auch schon in die Ergo. Wer weiß ob der nicht auch noch eine Brille braucht. Und dann noch ich selbst? Nein das geht nicht!
Muß wohl selbst noch einige Zeit mit Dolormin Extra vorlieb nehmen.
Ich habe aber auch "nur" Kopfschmerzen, das andere fällt mir gar nicht so auf.
Habe aber schon meine 9 Prismen auf der Nase gehabt. Das war ein unbeschreibliches Gefühl und erst die Aussicht war beeindruckend.
Man muß es selbst sehen, das kann man nicht beschreiben.
Aber die Angst vor der "Tendenz aussen steigend" läßt mich persönlich etwas zurückschrecken. Hauptsächlich wegen dem Optischen ( bin sehr eitel ) und auch aus dem medizinischen Aspekt. ( bin mit dieser Erstdiagnose wohl ein typischer OP-Kandidat ).
Ich trage ja schon eine tolle Brille wegen meinem Zylinder und der Weitsichtigkeit.
Die macht mir nichts mehr aus, die gehört zu mir.
Ich denke du hast wohl ähnliche Gedanken.

Grüßle
SabiK

Veröffentlicht : 10.08.2007 10:34
(@Chica)
Estimable Member

Hallo SabriK,

also ich kenne so einige Manager und ich kann dich beruhigen da gibts echt nette und die fahren auch nicht alle die fette E-Klasse ein 5´er BMW tuts auch Zwinkert Lacht laut
Meinen Chef hab ich zB gut erzogen der kocht seinen Kaffee immernoch selbst, den darf er dann auch schlurfen wenn er will Lacht laut

Nein ich weiß natürlich was du meinst! Ich kenne das Gefühl mit Prismen auf der Nase durfe auch mal ausprobieren etc. als ich mit Sean (meinem Sohn) bei einem Optiker war, leider weiß ich nicht wieviel wie oder was? Keine Ahnung... Ist auch legitim... Ich war ja wegen Sean beim Optiker nicht weil ich Beschwerden habe... Es führte eins zum anderen ich wurde dann gefragt ob ich Migräne, Augenbrennen etc habe... und eigentlich war das alles Zufall...
Ich helf mir da schon seit Jahren mit Ibuprofen - hab auch nie dran Gedacht das mein Problem von den Augen kommt ich seh ja alles auch fand ich das immer ganz witzig bzw ich hab das nie richtig ernst genommen wenn mir jemand sagte mein rechtes Auge schielt nach außen - das passiert aber nur ganz kurz...
Auch war ich bei einem Augenarzt weil ich dachte vielleicht brauch ich doch eine Brille fürn PC etc (das war noch vor dem Optiker) der meinte nur nein Sehschärfe etc ist doch ok -0,25 oder war es + auf einem Auge... ich weiß es nicht mehr.. Auf jeden Fall meinte er ist doch ok damit kann ich sogar noch Auto fahren Lächelt das das ich meinen Fernseh Abends meide weil ich immer so konzentriert draufschauen muss weil ich sonst nicht alles im Blick habe (ganz komisch passiert nur manchmal) interessierte ihn noch nicht mal.. das ist aber genau der Arzt der meinem Kind über 1,0 diop. auf dem rechten und 1,5 diop auf dem linken Auge unterschlagen hat - nur mal so zur Info.:Fühlt sich schlecht: Dr L hats ja jetzt gerichtet und im Moment ist alles gut!

Ich trage keine Brille und ganz ehrlich würde ich mir so ein Ding was Sean (20 Prismen, außen) auf der Nase trägt auch nicht aufsetzen – zumindest nicht den ganzen Tag und überall! Aber das denke ich wird ja bei mir eh nicht der Fall sein! Zumindest hab ich mir vorgenommen wenn Sean aus dem gröbsten ist also nach der Op, das ich auch mal hin gehe um zu kucken was bei mir ist. Wir werden sehen…

Wann habt ihr denn Termin?

LG

Veröffentlicht : 10.08.2007 13:13
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

Hallo Ewa
Habe letzte Woche bei ihm angerufen und jetzt gleich einen Termin am 19.September bekommen und den zweiten am 2.Oktober.
War echt erstaunt!!! Das ging fix.
Da sind zwar die Sommerferien vorbei, aber das macht nichts. Wenn mein Sohn die 3. Klasse nicht schafft muß er halt freiwillig wiederholen.
Bis zu den Herbstferien sieht man weiter.
Sei froh, dass du schon so bald mit den Prismen angefangen hast. In der Schule haben die Kiddis heutzutage keine Zeit mehr. Ich wäre für 6 Grundschuljahre, dann hätten wir auch noch sooo viel Zeit, wegen der weiterführenden Schule.
Die Realschule ist heutzutage ja das mindeste, sonst kann er gleich zur Müllabfuhr.
Ich habe so Angst das er seinen Weg weiter so beschissen gehen muß wie bisher. Er hat auch gar kein Selbstvertrauen, keinen Ergeiz und ich kein Vertrauen in seine "vielleicht auch vorhanden" Intelligenz.
Das klingt hart, aber das ist einfach so, wenn dir 4 Jahre lang jeder erzählt was dein Kind alles nicht kann. Seine Lehrerin hatte ihn ja eh die ganze Zeit in ihrer Schublade- Förderschule.
Jetzt habe ich auch noch einen Brief von der Förderschule bekommen. Meine Kind könne auf Grund seiner Leistungsverbesserungen an der Grundschule verbleiben, wiederholt die 2. Klasse. Unterstützen sie die Maßnahme zum Wohle ihres Kindes.
Es steht aber in seinem Zeugnis - Versetzt in Klasse 3. Und er war mit seinen zwei Vierern zwar scheiße-schlecht aber nicht versetzungsgefärdet.
Ich habe mit dem Grundschulrektor telefoniert. Er kann sich den Brief nicht erklären.
Na super!! Das bringt mir jetzt auch nichts mehr. Jetzt glaube ich erst recht, das unser schulischer Werdegang statt in der Realschule in der Förderschule endet. Komisch !!! Ich glaube das obwohl er im Intelligenztest mit "gut über den Durchschnitt" abgeschlossen hat. Ich bin sooooo verunsichert und niedergeschlagen. Ich glaube wenn es sich nicht bald in eine positive Richtung entwickelt, werde ich noch ganz plemmm plemmm !!!!!
Scheiße!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe die neuen Lehrer lassen ihn wieder ein Stück aus der Schublade heraus in der er bis jetzt war.
Ich wünsch die alles, alles Gute für eure Zukunft. Es möge euch alles depremierende verschohnen.

Grüßle
SabiK

Veröffentlicht : 11.08.2007 11:26
(@Paul-Gerhard-Mosch)
New Member

Hallo SabiK,

neue Lehrer können durchaus sehr förderlich sein, zumal kein Kind schlecht sein will. Und hier bietet sich dem Schüler eine ganz neue Chance, und dass mit besser instrumentalisierten Augen. Und dann noch viel Erfolg weiterhin bei Dr. Lorch!

Veröffentlicht : 11.08.2007 14:52
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

Hallo Paul Gerhard Mosch
Diese Worte sind wie Balsam für meine Ohren.
Unser pensionierter Grundschullehrer der meinen Sohn Nachhilfe gibt, konnte den Beurteilungen dieser Klassenlehrerin noch nie zustimmen. Er hat auch schon gesagt, das er nicht viel auf ihre pädagogischen Fähigkeiten gibt.
Er wollte auch schon, dass wir unseren Sohn in eine andere Klasse tun.
Am liebsten wäre mir ein Wechsel in eine Freie Evangeliche Schule in unserer Nähe. Aber das bedeutet wieder 140,- € Schulgeld monatlich als finanzielle Belastung.
Auch schon andere nicht :wink:elfehlsichtige Kinder mit Schulproblemen konnten sich dort in kurzer Zeit um teilweise bis zu 2 Noten verbessern. Dort steht einfach das Kind als Mensch im Vordergrund. Jeder einzelne wird auch besonders mit seinen Schwächen angenommen und optimal unterstützt.
Auch die Form des Unterrichtes ist ganz anders, aber inhaltlich genau dem Schulplan angepaßt, auf höchsten Niveu.
Jetzt warten wir mal ab.
Grüßle
SabiK

Veröffentlicht : 11.08.2007 18:53
(@Kerstin-Harms)
New Member

Liebe SabiK,

schön, dass ihr so schnell einen Termin bekommen habt! Du wirst sehen, es wird sich lohnen, und Für Dein Kind wird sich sehr viel zum Besseren wenden - und das ist doch unbezahlbar, oder? Ich weiß, wovon ich rede....

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

Viele Grüße
Kerstin
(mit stolzen 21 Prismem, aber ich traue mich damit sehr wohl auf die Straße - ich trage meine Prismen selbstbewusst - sollen die anderen doch übers Kopfsteinpflaster stolpern und Ibuprofen schlucken! Solltest mal die erstaunten Gesichter meiner Kollegen sehen, wenn ich ohne Brille durchs Haus renne und trotzdem alles sehe - die denken nämlich, ich sei halbblind wg. der dicken Gläser. Ich mache mir mittlerweile einen Spaß daraus)

Veröffentlicht : 11.08.2007 21:45
(@Chica)
Estimable Member

Danke SabriK,

super das du so schnell einen Termin bekommen hast, ich musste 3 Monate warten!!! Ich finde den Werdegang deines Sohnes sehr traurig - und damit ist er kein Einzelfall. Neue Lehrer ein neuer Anfang ist doch optimal...)

In Ich wäre für 6 Grundschuljahre, dann hätten wir auch noch sooo viel Zeit, wegen der weiterführenden Schule

Pst nicht weitersagen - mein erster Abschluss war auch nur der qualifizierende Hauptschulabschluss! Zwinkert Mittlere Reife etc geht auch noch später - dazu muss man nicht "unbedingt" eine höhere weiterführende Schule besucht haben... Zwinkert mach dich und dein Kind in dem Punkt nicht so verrückt... Bei mir ist die Schule etc noch nicht mal so lange her...

Die Realschule ist heutzutage ja das mindeste, sonst kann er gleich zur Müllabfuhr.

Das war es früher auch schon - aber es gibt ja auch genügende die nicht so auf das schulische kucken bei Vorstellungen oder Einstellungen etc. - Du mußt das auch mal bisschen positiv sehen bei der Müllabfuhr arbeitest du bei der Stadt! Man kann so schnell nicht entlassen werden, Zahlen tun die da vielleicht nicht so gut alles Tariflich die haben da ihren TVöD aber ansonsten Zwinkert ich weiß von was ich spreche ich arbeite in einer Bundesbehördelaugh

Das mit dem Intelligenztest spricht doch schon für deinen Sohn darauf solltest du aufbauen und hinweisen! Ich wünsche dir für den Termin am 19.09 erstmal ganz viel Glück und bis dahin viel Nerven! Das wird schon... Der Besuch einer Förderschule wäre für deinen Sohn Verschwendung wünsche dir, dass sich da auf jeden Fall was ändert, damit er da nicht hin muss!

Sei froh, dass du schon so bald mit den Prismen angefangen hast.

Bitte??? ich wohne in Bayern! ( Ich wenn Pech habe bzw Sean geht der mir gar nicht auf eine Regelschule!!! ( Klar hat sich jetzt viel geändert vorallem viel verbessert aber es ist noch soooo viel was jetzt einfach aufgeholt werden muss, das Sean nicht einen an der Klatsche hat - das habe ich schon bewiesen! Ich sitze da so ungefähr im gleichen Boot wie du.. klar alles noch ohne Noten..
Ich habe den Kigaplatz für meine Zwillinge (Sean ist ein Zwilling) gekündigt weil ich dort Probleme hatte. -das hatte viele Gründe zum einem hatte Sean in seiner Gruppe eine Erzieherin die in meinen Augen nichts weiter als ein "Kalter Fisch" war - in meinen Augen foltert sie psychisch Kinder!:Fühlt sich schlecht: zum anderen war er eh immer auffällig und die waren zu voreingenommen - obwohl Sean sich besserte war es im Kindergarten immer gleich!
Ich habe außerordentlich gekündigt dafür habe ich jetzt die Retour bekommen ich muss mich von einer Dip Soz Pädagogin beim Jugendamt begutachten lassen weil die Leitererin des Kiga bedenken äußerte ich seie mir nicht im Klaren über Seans Entwicklungsrückstand und deswegen Sean nicht die erforderlichen Therapien erhält !Ich weiß wo er Hilfe braucht habe mich sehr viel damit beschäftigt er bekommt ja im Moment genug Therapien! Hier gehts aber nicht ausschließlich ums Kindeswohl da wollte mir jemand etwas auswischen... Dewegen wird da eh nichts größeres draus - Gesundheitsamt lehne ich ab, warum denn auch überall wird mir erzählt das Sean diesen genauen Grenzwert hat er ist zu gut für einen Förderkiga!
Ich stellte fest, dass diese Leute keine Ahnung haben weder von meinem Kind noch von mir! Für die zählt die Fas:sad:e meine langen Nägel und die Schminke im Gesicht! Ja es stimmt ich arbeite viel und bin alles andere als eine "Hausfrau"... Vielleicht für einige zu Jung um 2 Kinder zu haben und diese allein erziehe - aber ich denke dennoch das ich alles gut manage zumindest habe ich die Probleme meines Kindes nicht verkannt! Nur dass ich mir manchmal in den Arsch beißen könnte nicht viel früher damit angefangen zu haben - das werfe ich mir vor! Bevor Sean schielte und nur im SPZ war - habe ich schon den Verdacht auf eine WF geäußert, ich war zu vorsichtig voller Zweifel. Nachdem SPZ wo viel diskretes aber nichts konkretes war - hatte ich nichts mehr zu verlieren!

In diesem Sinne ...

LG Ewa

Veröffentlicht : 12.08.2007 02:28
(@Chica)
Estimable Member

mit stolzen 21 Prismem, aber ich traue mich damit sehr wohl auf die Straße - ich trage meine Prismen selbstbewusst - sollen die anderen doch übers Kopfsteinpflaster stolpern und Ibuprofen schlucken! Solltest mal die erstaunten Gesichter meiner Kollegen sehen, wenn ich ohne Brille durchs Haus renne und trotzdem alles sehe - die denken nämlich, ich sei halbblind wg. der dicken Gläser. Ich mache mir mittlerweile einen Spaß daraus)

Kerstin, war das wohl eine Anspielung??) Lächelt Ich stolpere ja nur übers Kopfsteinpflaster wegen meinen hohen Schuhen, sowas passiert dann...)

nein quatsch ernsthaft - ich werd ja auch mal zu Dr L gehen ich glaub den werd ich eh nicht mehr so schnell los - werde mit sicherheit ja noch öfter hin;)

Lg Ewa

Veröffentlicht : 12.08.2007 02:48
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

Hallo Ewa, Hallo Kerstin
vielen Dank für eure Kommentare.

Ewa!
Das dein Kind schon so extreme Defizite hat, tut mir leid, das wußte ich nicht.
Da wurde es für die Korrektur ja höchste Zeit. Ist bei den ganz Kleinen ja auch ganz schön schwierig den Test zu machen,wenn sie nicht wollen und schon genug anderes getestet wurden. Bei meinem 8 jährigen kann da der Verstand dann hilfreich sein. Die ganz kleinen reagieren einfach intuitiv.
Na da haben wir ja noch die kleinere Ars...Karte gezogen.
Ich bin eigentlich ein sehr nervenstarker, positiver Mensch, aber meine Lebenserfahrungen in den letzten 20 Jahren haben mich sehr belastet und daher habe ich nun manchmal nicht mehr die Kraft positiv zu denken und verkeile mich auch gern in kleineren Dingen.
Meine Mutter hatte eine sehr seltene Muskelschwäche morbus Curschman Steinert, und da ging es schon mit 30 Jahren mit ihr abwärts, Sie trug auch schon mit 30 eine damals noch furchtbare Star-Brille, hatte fast keine Haare mehr und konnte kaum mehr laufen. Sie starb 2001 mit 50 Jahren an Herzschwäche. Die vielen Jahre davor waren schrecklich-Pflegestufe 2 -3. Meine Oma hatte das gleiche - Erbkrankheit- Sie starb 1,5 Jahre später und mein Onkel an der selben Krankheit ebenfalls letzten Herbst mit ebenfalls 50 Jahren.
Gott sei Dank ist diese Erbkrankheit dominant, das heißt sie muß jede Generation vererbt werden, damit sie weiterhin vererbt werden kann.
Ich habe sie nicht gererbt, d.h. sie ist jetzt verschwunden und meine Kinder sind in dieser Hinsicht kern gesund.
Es gibt Gott sei Dank die Genforschung, daher kann ich ganz sicher sein.
Unser Tobias ist aber trotzdem einfach schon immer unser Sorgenkind gewesen.
Aber Kopf hoch, es geht Aufwärts, immer Schritt für Schritt.
Das mit den Vorurteilen gegenüber deiner Person kann ich nachvollziehen, so ist unsere Gesellschaft eben. Lieber jemanden den Boden unter den Füßen wegziehen, als einem zu helfen und den Rücken zu stärken.
Das ist wirklich zum Kotzen !!!!!!
Mir geht es ähnlich, bin auch kein typisches Hausmütterchen, obwohl ich wegen meinen Kindern zu Hause bin. Leider bin ich glaube ich auch nicht mehr ganz so jung wie du !!!!!! Ach das wäre schööööönnnnnn.
Aber mit meinen höheren Absätzen an den Schuhen bin ich auch schon gestolpert, oder waren es doch die 9 Prismen. HA HA HA.

Hallo Kerstin
Letztesmal auf einem Straßenfest habe ich 6 Leute angerempelt. Habe mir gedacht - Sind die aber blöd. Ja das ist eben die richtige Portion Selbstbewustsein !!!!! Ha Ha Ha
Sind wir heute wieder lustig !!!!

Grüßle
SabiK

Veröffentlicht : 12.08.2007 12:04
(@Chica)
Estimable Member

Klar geht es aufwärts und in meinem Fall war das alles 1 0 für mich! Denn seit 3 Wochen hat er die Prismen und er macht enorme Fortschritte sogar dem alten Kiga fiel das auf!!!! Lächelt Außerdem kann ich ja alles beweisen auch Sachen die gegen die Leiterin sprechen - das wird schon nichts größeres!;) Und er andere Kiga kennt ihn schon und findet ihn Klasse - und vor allem es ist immer noch ein normaler Kiga!! Lächelt Lächelt außerdem können mir die Ämter gar nix der SPZ hat nur Spekuliert da ist nichts dran - Sean ist ja jetzt mit dem von früher nicht mehr zu vergleichen!

Und wenn du erstmal in Metzingen warst wird das schon - wirst sehen! Ich kann auch nicht immer Positiv denken, manchmal denke ich absichtlich Pessimistisch um dann erstens vielleicht nicht so enttäuscht zu werden oder mich mehr darüber zu freuen... Blöd oder...

Veröffentlicht : 12.08.2007 12:53
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hallo Ihr beiden,

klar, das mit dem oOpfsteinpflaster war eine kleine Anspielung, weil ihr ja beide schon mal erwähntet, mit so einer dicken Brille und all den Kosten, usw... das war aber keines wegs irgendwie böse gemeint. Ich hoffe, ihr habt das in den richtigen Hals gekriegt. Ich kann Euch einfach nur zu gut verstehen, ich habe das Gleiche durchgemacht!!!
Die Kosten für dreimal Prismenbrille (meine Kinder und ich) sind für mich das Schlimmste, weil ich nur das Geld zur Verfügung habe, das ich mit meiner 75 % Stelle verdiene (Kindesvater zahlt nix). Dann noch die furchtbar dicken Gläser (Tochter hat jetzt 28 Prismen auf der Nase). Aber ich habe für mich beschlossen, dass wir das jetzt durchziehen, die OP steht unmittelbar bevor, und danach wird zumindest für mich mit Prismen Schluss sein (nach 7 Jahren und ich weiß nicht mehr, wievielen Sätzen an Gläsern). Bei meiner Tochter kommt wohl noch mehr nach, aber das werden wir sehen.

Mich fasziniert nur die Wirkung der richtigen Brille, und das beweist mir, dass sich der Weg lohnt. Für die KInder am meisten, und mir wird er so manches an Kopfschmerzen und HWS-Problemen (beginnender Bandscheibenvorfall) nehmen. Dass ich dadurch nun auch 3D-Sehen habe, ist ein angenehmer Nebeneffekt, den ich natürlich gerne mitnehme (mit Prismenbrille mag ich übrigens gar nicht auf Kopfsteinpflaster laufen, weil ich auf einmal das Plastische sehe und mir die Rillen noch tiefer vorkommen - bisher erschien es ja plan, aber ich stolperte dennoch....).

Ich drücke Euch jedenfalls weiterhin die Daumen!

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 12.08.2007 22:29
(@Chica)
Estimable Member

Kerstin, natürlich habe ich das nicht in den falschen Hals gekriegt..;) Ich habe ja mein Problem erkannt! Ich werde auch dran arbeiten - vorerst steht aber mein Prinz im Mittelpunkt - das ist einfach mein Ziel! Es geht ja schon so weit das wenn ich morgens Aufstehe und schon einen Druck/Schmerz an der HWS spüre die erste Ibu schon schlucke. Und das war in letzter Zeit sehr oft - ich nehme auch die manchmal auftretenden Magenschmerzen in Kauf! Aber immernoch besser als Mirgräne, Schwindel, Kotzen und extrem Lichtempfindlich zu sein und dann gar nichts mehr geht - am schlimmsten ist der Druck in der Augenhöhle da könnt ich echt heulen - und dann wirds aber auch noch schlimmer! Aber ich versprechs hiermit ich werds in Angriff nehmen Lächelt
Kerstin ich drücke dir ganz fest die Daumen du bist ja eher mit der Op dran!

Ich kann mir das mit dem Kopfsteinpflaster und dem Plastischen nicht vorstellen - wie denn auch, ich sehe ja schon immer beidäugig. Cool

LG Ewa

Veröffentlicht : 12.08.2007 22:54
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

Hallöle
melde mich auch noch.
Ich hab das mit dem stolpern auch lustig aufgenommen, da bin ich zu humorvoll um so etwas in den falschen Hals zu kriegen.
Weiß auch gar nicht in welchen, sehe im Spiegel so viele!!!!
Nein Quatsch. Ich habe manchmal solche Kopfschmerzen, die ziehen sich von der Schläfe quer über die Ohren bis hinten an die Punkte wo der Hals in den Kopf übergeht. Das ist ganz schön schlimm. Merke dies allerdings erst seit etwa einem Jahr bewußt. Mal mehr mal weniger. Mir ist auch oft sauübel.
Aber als ich die Meßbrille mit 9 prismen auf der Nase hatte ging es mir mit dem Kopfsteinpflaster wie dir Kerstin. Wie wenn jemand ganz ganz tiefe Rillen dazwischen gegraben hätte. Und die Schrift auf dem Ortsschild, ziemlich weit weg, sprang mir förmlich entgegen, mit einem ganz tiefen Schwarz wie ich es noch nie gesehen habe. Ich glaubte es wäre mind. 10 m näher an mich angerückt. Aber ich verspürte auch ziemliche Schmerzen in der Augenhöhle, wie mit einem Messer und irgendwie war es mir leicht übel, wie wenn ich hinten im Auto sitzen muß, da kot..... ich fast immer.
Geht dieses Augenstechen und die Übelkeit denn schnell weg, wenn man die Brille trägt? Ich habe ja 9 Prismen Tendenz steigend. Also da fehlt ja dann auch noch einiges, vermute ich.
Ich hab noch ne Frage!!
Mein Optiker (nicht der meines Sohnes) hat keine große Ahnung von MKH, hat mir vor Wochen zur Probe ein Prisma in die Brille gemacht. Es war ein schneller Test, nur den mit den Klammern, mehr macht der nicht. Er sagt das reicht vollkommen aus. Seitdem habe ich glaube ich noch mehr Kopfweh und Augenstechen. Aber ich sehe auch minimal besser, besonders das fokusieren wenn ich aus dem Haus gehe in die Ferne.
Ich habe mich ja dann bei dem Optiker von meinem Sohn testen lassen, weil das mir nicht geheuer war (das war fast zeitgleich, hat sich also überschnitten). Der hat ja dann die 9 Prismen gemessen. Mein anderer Optiker der mit null Ahnung war erstaunt. Glaubte das fast nicht, aber ich merke selbst das da noch einiges fehlt. Er hat mich fast ausgelacht, Nasenbruch durch Gläser und so ein Scheiß.
Meine Frage Soll ich das eine Prisma drin lassen, weil ich habe eine Vertäglichkeitsgarantie. Der Optiker meines Sohnes hat auch gesagt das der Zylinder und die Weitsichtigkeitswerte mit den 9 Prismen anders wären als ohne.
Vielleicht kommt ja das Augenstechen und die vermehrten Kopfschmerzen von dem einen Prisma.
Der Optiker meines Sohnes sagt immer, entweder ist man Schwanger oder nicht, ein bisschen Schwanger gibt es nicht.
Interessieren würden mich die 9 prismen schon, wenn das finanzielle nicht wäre. Mein Mann würde glaub ausflippen. Wie gesagt er ist kein Manager.
Wenn es für mich aber unerträglich wird, würde er das natürlich unterstützen. Nun mal eins nach dem anderen.

Grüßle Sabik

Veröffentlicht : 13.08.2007 00:19
(@SabiK)
Estimable Member
Themenersteller

Hallo Kerstin,
habe mir meine Frage heute selbst beantwortet. Die Zeit tut ihres dazu.
Ich weiß ihr habt wichtigere Themen. Bin auch nicht beleidigt. Dies nur zur Info!
Ich habe doch von meinem Optiker (der keine Ahnung hat von MKH) ein Prisma in die Brille bekommen ( der Experte meines Kindes hat ja 9 Prismen gemessen). Die "Nulpe" meinte ja tatsächlich das eine Prisma reicht. Nur so viel wie nötig zur Entspannung. Pahhh!!! So ein Idiot, dem sollte man aus den Verkehr ziehen.
Jetzt habe ich liebe Kerstin am eigenen Leibe erfahren dürfen, was es heißt eine falsche Brille zu tragen. Ich laß mir meine alten Gläser wieder einbauen. Also entweder mach ich es später dann richtig oder garnicht.
Ich hatte solche Beschwerden an der Halswirbelsäule und solche Kopfschmerzen. Die Schmerzen waren begleitet von so einem starken Krankheitsgefühl das sich über den ganzen Rücken und die Arme verbreitete. Dachte zuerst ich hätte meine Sommergrippe nicht auskuriert.
Vor zwei Tagen haben wir unsere große Kartoffelernte begonnen. Da muß man über anfangs nur 4-5 Stunden, später dann bis zu 12 Stunden am Tag auf einer großen Kartoffelerntemaschine ständig am laufenden Band, Dreck und kaputte Kartoffeln aussortieren. Dazu fokusiert man ja ständig in sekundenschnelle ohne Unterbrechung und Pause von einem Punkt zum anderen. Das ist sehr anstrengend!!
Am liebsten hätte ich mir heute die Brille vor Schmerzen vom Kopf gerissen. So SScheeeeiße war das!!
Ich erkläre mir das laienhaft so Man ist das Kompensieren als Erwachsener ja schon seit Geburt gewohnt. Wird dieser gewohnte Fixpunkt nun durch eine andere, nur minimal veränderte Augenstellung hergestellt, tritt dann wieder statt einer Entlastung eine Belastung ein. Stimmt`s ??? Die tatsächlichen Werte sind ja viel viel höher.
Dann gibt`s Augenmuskelkater. Im normalen Fall wäre dann eine neue Kontrolle, und neue Gläser fällig. Ich hoffe das stimmt so einigermaßen?!?!
Dieser Typ hat wirklich keine Ahnung.
Ich werde diesem Optiker den guten Rat geben die Finger ganz von Prismen zu lassen, bevor er noch mehr Schaden anrichtet. Ich denke genau so kommen Prismenbrillen in Verruf!!!

Danke an alle Optiker, die dieses Thema ganz ernst nehmen und sich 1000 %dafür einsetzen und nicht irgendwie Wischiwaschi-Ratschläge verteilen.

Danke
SabiK

Veröffentlicht : 15.08.2007 23:56
Seite 1 / 8
Teilen: