Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

steht das Ganze eher im nördlichen oder östlichen Europa?

Ist es ein öffentliches Gebäude?

Es sieht ja fast so aus, als ob es auf einem Feld stehen würde?Oder ist es ein besonders designter Bauernhof oder gar ein Silo?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 09:54
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

das Ganze steht weder im nördlichen, noch im östliche Europa. Es ist kein öffentliches Gebäude. Es ist kein besonders desingter Bauernhof und auch kein Silo.

Richtig ist, dass es es auf einem besonderen Feld herumsteht;)

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 11:19
(@Jan22)
New Member

Hallo Stefan,

dann tippe ich jetzt mal auf Südeuropa, auch wenn Italien ja nicht in Frage kommt.
Hat das Ganze irgendwo mit Religion zu tun?
Warum bist Du hinsichtlich des Wassers so geschockt? Wird etwas in dem Teil aufbewahrt, das nicht mit Wasser in Berührung kommen darf? Hat das Wasser hier eine spezielle Bedeutung (oder das Nichtvorhandensein von Wasser)?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 12:18
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Jan,

das Ganze befindet sich nicht in Südeuropa und hat auch nichts mit Religion zu tun.

Ich würde mal sagen, dass das nichtvorhandensein von Wasser hier eine grosse Rolle spielt, weiter kann ich das noch nicht ausführen, sonst wäre es zu einfach.

Aber ich bin mir sicher, dass Dich der Wasserturm nach Lösung des Rätsels zum Lachen bringen wird)

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 12:26
(@Jan22)
New Member

Hallo Stefan,

dann bleibt ja nur noch Westeuropa übrig oder Mitteleuropa. Ich tippe jetzt mal auf Frankreich. Wenn es das nicht ist, dann Schweiz, Österreich.
Steht das Gebäude vielleicht in einem Feld, das viel überschwemmt wurde und die Menschen fanden oder finden dort Zuflucht? Wird in dem Teil was aufbewahrt?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 12:45
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

steht es dann in Mitteleuropa? Sonst bliebe ja fast nur noch Westeuropa, und da würde ich es mit Frankreich versuchen.

Habe ich das richtig verstanden? Das, womit das Feld bestellt ist, hat eine Bedeutung für das Gebäude?

Hamm, ich dachte das wäre vielleicht Salat, Kohl oder irgendein Futtermittel. Aber diese Dinge dürften ja nicht "allergisch" auf Wasser reagieren.

Ein weiterer Ansatzpunkt Hat das Ganze irgendwie mit Elektrizität zu tun?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 12:48
(@stefan69)
Noble Member

Hallo ihr zwei,

das Ganze steht in Frankreich. Das, womit das Feld bestellt ist, hat eine Bedeutung für das Gebäude. Mit Elektrizität hat das Ganze nichts zu tun. Vergesst mal das Wasser, das führt euch bloss auf die falsche Spur. Folglich fanden dort keine Menschen Zuflucht. In dem Turm selbst wird nichts aufbewahrt, aber...;)

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 12:56
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

wird dann in dem Turm etwas hergestellt, wofür das Anbauprodukt von Bedeutung ist?

Hat das mit Cellulose zu tun? Ist das vielleicht eine alte "Papierfabrik"? Spätestens nach dem Trocknen wäre Wasser da ja kontraproduktiv..

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 13:00
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

im Turm selbst wird nichts hergestellt und auch nichts aufbewahrt, er ist sozusagen das...;)

Das Produkt wird im dahinterliegenden Gebäude, das auf dem Bild nicht zu sehen ist hergestellt.

Mit Cellulose und Papier hat das Ganze nichts zu tun.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 14:09
 Jack
(@Jack)
New Member

stefan69 schrieb

im Turm selbst wird nichts hergestellt und auch nichts aufbewahrt, er ist sozusagen das...;)

....das ehemalige Liebesnest eines Großbauern, Bürgermeisters oder eines Pfarrers? D

LG Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 14:35
(@stefan69)
Noble Member

Jack schrieb

stefan69 schrieb

....das ehemalige Liebesnest eines Großbauern, Bürgermeisters oder eines Pfarrers? D

LG Lächelt

Lacht laut lol Juhu

Nichts dergleichen Jack.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 14:40
 Gika
(@Gika)
New Member

stefan69 schrieb

Hallo Gika,

Jetzt wird es aber kompliziert, oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Auf der Zunge würde mir jetzt liegen, das Lager., aber dann würde in dem Turm ja was aufbewahrt....

Das Produkt, würde ich eher ausschließen, denn der Turm sieht mir nicht sehr pflanzlich aus Juhu ....

Wird das Produkt in dem Turm verkauft?

Wird dieses Produkt nur aus Pflanzen hergestellt?

Eine Idee hätte ich noch? Ist das ein besonderes Gemüse, was dort angebaut wird, und der Turm ist das Restaurant, in welchem es zubereitet wird. In dem Gebäude dahinter wird es dann vielleicht in Konserven gepackt, tiefgefroren oder was auch immer und so zusätzlich auf den Markt gebracht.

Langsam wird es echt rätselhaft...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 15:07
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Stefan,

wäre der Sinn des Turems leicht zu bestimmen, falls wir die Pflanze, die dort angebaut wird, erraten würden?
Hat das ganze mit Parfum oder mit Wein zu tun?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 15:14
(@stefan69)
Noble Member

Gika schrieb

...oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hehe Gika, ich würde sagen Du siehst den Wein vor lauter Reben nicht;), aber du hast Recht wenn du bemerkst, dass der Turm nicht sehr pflanzlich aussieht)

Jack schrieb

Hat das ganze mit Parfum oder mit Wein zu tun?

das Ganze hat mit Wein zu tun.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 15:26
(@stefan69)
Noble Member

Jack schrieb

wäre der Sinn des Turems leicht zu bestimmen, falls wir die Pflanze, die dort angebaut wird, erraten würden?

Der Turm hat eigentlich keinen Sinn (mehr), der steht da nur so rum...Lacht

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 15:30
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

dass das Weinreben sind hab ich auf dem Foto wirklich nicht erkannt. Das fällt mir auch jetzt schwer zu erkennen..

Aber was sollen wird denn jetzt noch suchen, oder ist das Rätsel gelöst?

Ist das das ehemalige Weingut?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 16:52
(@stefan69)
Noble Member

Hallo Gika,

die Lösung wäre der Name des Weinguts...es ist eines der bekanntesten Weingüter der Welt. Ich habe extra ein Bild ausgewählt auf dem man nicht gleich sieht, dass es Weinreben sind, sonst wäre es ja zu einfach gewesen.

Die Lösung des Rätsels liegt übrigens doch "im Turm" versteckt, da ihr ja des französischen mächtig seid, sollte das kein Problem mehr sein.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 17:06
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Stefan,

ok, dann muss das Weingut wahrscheinlich irgendwas mit "tour" heißen.

Ich kenne mich mit französischen Weinen so gut wie gar nicht aus, kann, daher ohne google nur Raten

la grande tour
la tour d'or
la tour magnifique
la tour royale
la tour extraordinaire
la tour exceptionelle
la tour en lac

ist was dabei? Ansonsten müsste ich gogglen..
Aber vielleicht sind hier ja andere Weinkenner...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 19:33
(@stefan69)
Noble Member

Hehe Gika,

Bingo, es ist schlicht und ergreifend "Chateau Latour" eines der 5 Premiere Cru- Weingüter des Bordelais. Der Turm auf dem Gelände des Weingutes ist ein alter Festungsturm, der sozusagen das Markenzeichen des Weingutes ist. Im Hintergrund des Bildes sieht man übrigen die Gironde, das Ganze liegt in der Nähe von Paulliac.

Normalsterbliche trinken solche Weine nicht, da man ungefähr mit 1000 € pro Flasche rechnen muss.

LG Stefan Lächelt

Veröffentlicht : 20.03.2008 19:55
(@AkkoStrabo)
Estimable Member

Jan, tolle Idee mit dem Avatar

Veröffentlicht : 20.03.2008 20:52
Seite 203 / 669
Teilen: