...und weiter geht's.
Was befindet sich in diesem Gebäude?
LG Gika 
Hallo Jan & Stefan,
auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 3000. bzw. 1000 Beitrag...wirklich kaum zu glauben, wie schnell man so eine Anzahl zusammenbekommt..)
Hallo Gika,
ist das der Eingang eines Museums, eines Hotels, eines Ladens oder einer Postfiliale? 
LG 
PS. Frohe Ostern an Euch alle...! 
Hallo Jack,
mit dem Eingang eines Museums liegst Du schon einmal goldrichtig.
LG Gika 
Hallo Gika,
wird darin Kunst oder Technik ausgestellt?
Oder geht es um eine berühmte Persönlichkeit?
LG 
Hallo Jack,
die Ausstellung des Museums geht eher in den künstlerischen Bereich..
LG Gika 
Hallo Gika,
liegt das Museum in Deutschland? Handelt es sich um Malerei? Zeitgenössische Malerei?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ja das Museum steht in Deutschland.
In gewisser Weise hat es mit Malerei zu tun, aber das kann auch auf die falsche Fährte locken...
LG Gika 
Hallo Jan,
auch von mir Glückwunsch zur 3000!
Hallo Gika,
In gewisser Weise hat es mit Malerei zu tun, aber das kann auch auf die falsche Fährte locken...
Ist es ein Museum für eine spezielle Form der Malerei?
Oder hat die Sache nur auf eine gewisse Art mit Malerei zu tun (denkbar wäre z.B. ein Pinselmuseum oder so
)?
Die Fenster über dem Eingang sind mit etwas beklebt/verdeckt?
donquichote
Hallo Don,
es ist wirklich schwer zu antworten, ohne zu sehr in die Irre zu führen. In gewisser Weise kann man auch von einer speziellen Form der Malerei sprechen. Aber es sich jetzt keine bestimmte Maltechnik. Und Malerei ist nur eine Möglichkeit.
Ein Pinselmuseum ist es jedenfalls nicht.
Ob die Fenster über dem Eingang verdeckt oder verklebt sind weiß ich ehrlich gesagt nicht (ich war noch nie dort). Es sieht schon so aus, vielleicht ist es auch nur eine Jalousie. Ich denke, das ist aber auch nicht von Bedeutung..
LG Gika 
Hallo Gika,
das mit der Malerei und der nicht bestimmten Maltechnik verwirrt mich tatsächlich etwas.
Kann man denn in dem Museum nun gemalte Bilder bewundern oder handelt es sich um Photographien?
LG 
Hallo Jack,
es handelt sich weder um Bilder noch um Photographien. Daher auch meine Befürchtung, dass die Malerei auf eine falsche Fährte locken könnte...
LG Gika 
Hallo Gika,
weden in dem Museum vielleicht Hologramme gezeigt?
LG Stefan 
Hallo Gika,
das Museum hat neben der Malerei auch noch mit anderen Kunstrichtungen zu tun?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
nein es sind auch keine Hologramme.
Hängt Euch mal nicht sooo sehr an der Malerei auf! Es hat schon was damit zu tun, aber es werden jetzt keine Bilder im klassischen Sinne gemalt.
Ja, es können auch andere Kunstrichtungen eine Rolle spielen!
LG Gika 
Hallo Gika,
könnte man die Kunstwerke als Installationen bezeichnen, vieleicht auch mit Videoekunst oder Klang?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein das geht in die völlig falsche Richtung! Mit alldem hat es nichts zu tun!
Es ist eigentlich recht einfach. man kann ja nicht nur malen, sondern auch ...malen..
LG Gika 
Hallo Gika,
lautmalen?
donquichote
Anmalen?
LG Stefan 
stefan69 schrieb
Anmalen?
LG Stefan
.. so jetzt kommen wir der Sache näher...
LG Gika 
???
Gibt es ein Museum der Maler- und Lackiererinnung?
Oder ist es vielleicht Ostereiermuseum? (würde ja passen)
LG Stefan