stefan69 schrieb
???
Oder ist es vielleicht Ostereiermuseum? (würde ja passen)
LG Stefan
BINGO Stefan, das gibt es, und zwar in Sonnebühl in
der Nähe von Reutlingen.
Ich dachte das passte zur Jahreszeit 
LG Gika 
Hallo Gika,
den Eingang eines Ostereiermuseums hätte ich mir etwas "volkstümlicher" vorgestellt...
LG Stefan 
Hallo FReunde,
wenn ich mal eher hier geschaut hätte..... Vor ein parr Jahren war ich mit meiner Frau in diesem Museum.
Hallo,
wo steht diese ca. 2460 m (max. Höhe 270 m) Brücke?
donquichote
Hallo Don,
steht die Brücke in Deutschland?
LG Stefan 
Hallo Stefan,
nein, die Brücke steht nicht in Deutschland.
donquichote
Hallo Don,
die meisten Brücken kenne ich nur von drüberfahren, nicht von unten...
Steht sie in Europa?
LG Stefan 
Hallo Don,
ich bin mir 90 % sicher, dass ich weiß, um welche Brücke es sich handelt. Ich schicke Dir ne PM, wenn's stimmt, halte ich mich mit dm Raten zurück...
LG Gika 
Hallo Stefan,
Europa stimmt. Diese Brücke könnte man auch von einer TV-Doku über ihre Errichtung kennen.
donquichote
Hallo Don,
ist es eine Autobahnbrücke? Steht sie vielleicht in Frankreich? Dann hätte ich auch eine Idee.
(Die Brücke kenne ich glaube ich ich nicht, aber das Verkehrschaos, das dort vorher herrschte...
)
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ja, es ist eine Autobahnbrücke in Frankreich.
donquichote
Hallo Don,
ist es die neue Autobahnbrücke über den Tarn bei Millau in Südwestfrankreich?
Die Brücke selbst habe ich noch nicht gesehen, aber darüber gelesen. Als ich von ca. 12 Jahren am Tarn Urlaub machte gab es die Brücke noch nicht, die Autobahn endete wenige Kilometer vor Millau und der ganze Fernverker quälte sich durch die Stadt. Vor zwei kurz hintereinanderfolgenden Kreiseln gab es immer kilometerlange Staus, was ziemlich nervig war. Da war man mit dem Kanu auf dem Tarn wesentlich schneller lol .
LG Stefan 
Hallo Stefan,
ich hoffe, Don ist mir nicht böse, wenn ich Dir das BINGO gebe! Es ist diese Brücke, Viaduc de Millau, i.Ü. die größte Schrägseilbrücke, der Welt.
Ich habe da erst letztens einen Bericht drüber gelesen, daher habe ich das Bild sofort erkannt...
LG Gika 
Hallo Gika und Stefan,
BINGO! (An beide.)
Ja, es ist die neue Autobahnbrücke bei Millau.
donquichote
So, jetzt mal wieder ein Rätsel von mir. Was ist das und wo findet man es?
LG Gika 
Hallo Gika,
das sieht mir nach einem Wasserspeier aus, welcher die Hose runterlässt.
donquichote
Hallo Don,
ein Wasserspeier im eigentlichen Sinne ist es nicht. Mit dem zweiten hast Du allerdings recht..
LG Gika 
Hallo Gika,
also kein Wasserspeier, sondern einfach eine Figur an einer Hauswand? Ist sie neueren Datums? Befindet sie sich in Deutschland?
donquichote
Hallo Don,
ja es ist eine Figur an einer Hauswand. Diese ist nicht ganz neu, aber auch noch nicht steinalt - ich glaube Ende der 50er/ Anfang der 60er.
Es gibt/ gab mehrere dieser Art. Sie stellen etwas bestimmtes dar.
Man findet es in Deutschland.
LG Gika 
Hallo Gika,
befindet sich die Figur in NRW?
Wir auf irgeneine Obrigkeit gesch......, oder soll man die Figur am (Götz-Zitat)
LG Stefan