Hallo Jack,
es ist kein Höhleneingang... Aber es hat was mit den "Felsen" zu tun...
Wie Tief der Taucher sich befindet, weiß ich nicht..
LG Gika 
Hi Gika,
bei Island kann es sich ja nur um vulkanisches Gestein handeln?
Hat es damit zu tun?
Oder ist das eine Spalte, die auf einen Ur-Gletscher zurückzuführen ist?
LG 
Hallo Jack,
ja das Gestein ist wohl auch vulkanisch. Aber in einem hast Du bestimmt recht! Es ist eine Spalte, die allerdings nicht auf einen Ur.Gletscher zurückzuführen ist...
LG Gika 
Hi Gika,
ist diese Spalte von Menschen geschaffen?
LG 
Hi Jack,
nein, sie ist natürlich...
Man kann die Besonderheit der Spalte erraten, wenn man sich die Lage Islands vergegenwärtigt...
LG Gika 
Hallo Gika,
ist die Spalte durch die Verschiebung zweier Erdplatten entstanden?
donquichote
Genau, ich würde auch auf Plattentektonik tippen.
LG 
Aha Don, damit kommen wir doch schon auf die richtige Spur! -) Jetzt dürfte der Rest ja eigentlich ganz leicht sein!
LG Gika 
Hallo Gika,
dürfte der Rest ja eigentlich ganz leicht sein!
Was heisst, der Rest dürfte leicht sein? Ich müsste jetzt nachschauen, wo die Platten aufeinander treffen und mittels Landkarte raten, wo der See liegt.
donquichote
Hallo Don,
wo der See liegt, das kann man sicher ohne weiteres nicht wissen. Danach frage ich auch nicht.
Aber man kann sich eigentlich denken, welche Platten da auseinanderdriften, auch ohne Karte... und dann hat man die Besonderheit die für das RestBINGO noch erforderlich ist...
LG Gika 
Hallo Gika,
welche Platten da auseinanderdriften
Nordamerikanische und Eurasische Platte?
donquichote
BINGO Don, und damit gehört Dir das RestBINGO!
Es handelt sich um die Silfra-Spalte im Thingvellierpark, etwas nördlich von Reykjavik. Hier treffen die Eurasische und die nordamerikanischen Kontinentalplatte aufeinander bzw driften auseinander... Der Taucher taucht sozusagen zwischen zwei Kontinenten...
LG GIka -)
Hallo,
eigentlich schon eine komische Vorstellung Tauchen zwischen zwei Kontinentalplatten!
Wissen wir nun, wo Jack seinen nächsten Tauchurlaub macht?
Jack?!?!?! Noch da? Oder schon in die Spalte abgetaucht?
donquichote
donquichote schrieb
Wissen wir nun, wo Jack seinen nächsten Tauchurlaub macht?
Das wäre wirklich mal eine Überlegung wert...davon habe ich noch nie was gehört. Und nach Island wollte ich schon immer mal.
Schon ´ne geile Vorstellung zwischen zwei Kontinenten zu tauchen.
Schaut Euch mal diese schönen Steilwände an, und dann noch dieses kristallklare Wasser...da will ich auch mal reinhüpfen. 
Luccccy, gehst mit? 
LG 
Absolute Klasse, Sichtweite bis 120m....)
=> <a href=" http://de.youtube.com/watch?v=BJyXzERuF7g "> http://de.youtube.com/watch?v=BJyXzERuF7g
Ist genial, nicht? Habe darüber mal eine tolle Reportage gesehen. Da würde ich auch sofort hinabtauchen - natürlich nur mit dem superdicken Michelin-Männchen-Warmhalte-Anzug, den Jack mir kürzlich samt Abbildung empfohlen hat
LG
Kerstin
Hallo,
machen wir also einen Optometrie-Online-Ausflug nach Island. Und während die Taucher abtauchen, werde ich auf zotteligen Isländern im Tölt und Pass (muss ich dann eben mal noch "schnell" lernen) über die Insel fegen.
donquichote
Hehe, Don, ich schließe mich Dir an. Tauchen ist nicht mein Ding, dann lieber auf den kleinen drahtigen Gesellen über die Insel fegen lol
Damit keine Müdigkeit auftritt, geht es auch gleich weiter. Was ist das für eine Art von Gebäude und wo?
LG
Jan
Hallo Jan,
zugegeben Das ist sicher eine tolle Sache, in klarem Wasser zwischen 2 Kontinentalplatten zu tauchen, aber eben auch nicht meine Sache.
Zu Deinem Bild
Steht das Gebäude in Spanien? Eigentlich würde ich gerne sagen, das ist eine Moschee, doch wenn ich es recht erkennen kann, steht auf dem Turm eine Figur, das wäre bei einer Moschee sicher undenkbar. Oder ist/war es eine Kirche? Ich meine auch Glocken erkennen zu können oder sind es doch Lautsprecher?
donquichote
Hallo Jan,
ich tippe auch mal auf eine Kirche, Kathedrale o.ä.... und stelle mal vorsichtig die Frage nach Lateinamerika...
LG Gika