Zypern?
LG GIka -)
Nein
LG
Jan
Gehört die Insel zu Kroatien?
LG Gika 
Nein, Kroatien ist es auch nicht.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Spanien hast Du ja schon ausgeschlossen, also sollte dies auch für die span. Inseln gelten.
Wie wäre es mit Malta?
LG 
Hehe, viel blieb ja nun nicht mehr übrig. Es stimmt, die Kirche findet sich auf Malta.
Wollt Ihr noch weiterraten? Die Stadt vielleicht?
LG
Jan 
Hallo Jan,
als Stadt fällt mir ohne Karte nur La Valletta ein.
Hat die Kirche etwas mit dem Malteser Orden zu tun? War sie vielleicht der Sitz des Ordens (wobei ich auch da keine Stadt oder Namen wüsste).
LG Gika 
Hallo Gika,
nein, es ist nicht La Valletta, sondern eine kleinere Stadt. Vielleicht kommt noch jemand drauf, sonst löse ich auf.
Mit dem Malteser Orden hat die Kirche nichts zu tun, soviel ich weiß.
LG
Jan 
Hallo Jan,
hat denn die Kirche sonst noch eine Besonderheit, die man erraten kann? Oder kommt es nur noch auf die Stadt an. Dann müsste ich ohne Karte passen...
LG Gika 
Hallo Gika,
die Besonderheit der Kirche ist an sich die Kuppel. Eine andere Besonderheit dürfte sein, daß die Kirche einem anderen sehr bekannten Bauwerk ähnelt. Sonst fällt mir dazu nichts ein. Aber ich kann auch gern auflösen.
LG
Jan 
Hallo Jan,
zur Kuppel fällt mir nur das Pantheon ein, die hat auch so ein Oberlicht.
In Sachen Standort
Leider kenne ich mich auf Malta überhaupt nichts aus, war noch nie dort.
Und in Sachen Kirche
Hehe, ich kenne nur den Kölner Dom, den Stefansdom, den Petersdom, das Freiburger, Ulmer und Straßburger Münster....
LG 
Hallo Ihr Lieben,
und damit kann ich nun wohl auflösen. Ihr habt ja doch eine Menge herausgefunden. Die Kuppel ist angeblich die viertgrößte Kuppel der Welt. Die Kirche ist dem Petersdom nachempfunden. Und das Ganze steht in Mosta, einer der Städte auf Malta.
Das Bingo könnt Ihr Euch nun prozentual aufteilen lol
LG
Jan 
Gut, ich genehmige mir mal 20% von dem Bingo für Malta und den Petersdom, auch wenn ich zuerst auf das Pantheon getippt habe....Rom bleibt Rom. D
LG 
So, und weiter geht's. Was und wo ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
England, Irland, Schottland oder Frankreich? Eine Burganlage, eine Festung?
Das Bingo könnt Ihr Euch nun prozentual aufteilen
Ich verzichte auf meinen Bingo-Anteil, habe ja nur erraten, dass es in einer Kirche sein könnte.
Hehe, ich kenne nur den Kölner Dom, den Stefansdom, den Petersdom, das Freiburger, Ulmer und Straßburger Münster....
Könnte auch meine Auswahl sein, sofern man das überhaupt "kennen" nennen kann bei mir. Aber so ganz stimmt es auch nicht - ich habe schon manch eine der französischen Kathedralen angesehen.
donquichote
Hallo Don,
weder England, Irland, Schottland noch Frankreich.
Burganlage oder Festung stimmt auch nicht so ganz.
LG Gika 
Hallo Gika,
Europa? Ist es Teil einer alten Stadt?
donquichote
Hi Don,
nein, nicht Europa. Es ist zwar auch Teil einer alten Stadt, aber es geht (auch) um das Gebäude.
LG Gika 
Hallo Gika,
es geht um das Gebäude, welches auf der linken Bildhälfte zu sehen ist? Hat es mit einer berühmten Persönlichkeit zu tun? Oder hatte das Gebäude eine bestimmte Funktion?
Südamerika?
donquichote
Hallo Don,
das, was man sieht, ist ein gesamter Komplex (soweit ich weiß) und Teil eines größeren Komplexes (einer alten Stadt).
Es hat mit einer berühmten - ich helfe jetzt mal, eher historischen - Persönlichkeit zu tun und das Gebäude hatte eine entsprechende Funktion.
Südamerika ist leider falsch.
LG Gika