Hallo Gika,
Asien? Indien?
donquichote
Hallo Don,
nein, Asien ist leider falsch und damit folgerichtig auch Indien...
LG Gika 
Hallo Gika,
kann es sein, daß ich an dem Turm orthodoxe Einflüsse erkennen kann?
Ist das eine Kirche?
Sind wir demnach in Osteuropa, vielleicht in Russland?
LG 
Hallo Jack,
leider befindest Du dich auf der falschen Spur. Es ist keine orthodoxe Kirche und wir befinden uns auch nicht Osteuropa bzw Russland.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist dieses weiße Dingens nachträglich angebracht worden? Es sieht so aus, als würde es nicht so richtig dazugehören.
Ist das Ganze eine Kirche oder ein sonst irgendwie religiöser Tempel? Findet sich das Dingens in Europa oder den USA?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ich denke auch das Weiße ist ursprünglich, also nicht nachträglich angebracht..
Das mit dem religiös ist schwer zu beantworten, aber ich verneine es lieber. Europa hingegen stimmt.
LG Gika 
Hallo Gika,
handelt es sich hier um ein Kulturzentrum oder ein Museum? Oder um eine Gedenkstätte?
Auch wenn das Wetter dort recht schön aussieht, frage ich jetzt mal nach Nordeuropa.
Ist dieses Gebäude mit einer besonderen Person verbunden?
LG
Jan 
Hallo Jan,
als ich das Rätsel eingestellt habe, habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, wie schwer es sein wird die Fragen zu beantworten....
Also Museum geht schon irgendwo in die richtige Richtung, Kulturstätte irgendwo auch, auch wenn ich persönlich es wohl eher verneinen würde. Aber darüber kann man sicher streiten...
Es steht nicht in Nordeuropa und ist auch nicht mit einer besonderen Person verbunden...
LG Gika 
Hallo Gika,
steht das Gebäude denn in Südeuropa?
Ich könnte hier Spanien, Italien und Griechenland anbieten.
LG 
Hallo Jack,
Südeuropa ist leider falsch.
LG Gika 
Hallo Gika,
ich tippe jetzt mal auf Mitteleuropa. Wie wäre es mit Holland?
Ist das Ganze vielleicht so eine Art von Kontakt- und Beratungsstelle, wo Menschen aus bestimmten Regionen, mit bestimmten Problemen beraten werden und sich gleichzeitig kulturell betätigen? Irgendwo helfen mir Deine Antworten nicht so richtig weiter. Es scheint, es ist von allem etwas, aber nichts Gescheites.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Mitteleuropa ist schon mal richtig, Holland allerdings nicht...
Versteift Euch mal weniger auf die Funktion, denn da ist es wirklich schwer, Eure Fragen eindeutig zu beantworten. Überlegt einfach mal mehr anhand der Art des Gebäudes, was es sein könnte und warum so ein Gebäude in Mitteleuropa stehte udn wo es vielleicht eher zu erwarten wäre. Dann kommt ihr der Lösung sicher näher.
LG Gika 
Hallo Gika,
wo es vielleicht eher zu erwarten wäre
Erwarten würde ich das Gebäude eben irgendwo in Asien, vielleicht Nepal/Tibet oder sonst wo, wo man Gebetsfähnchen verwendet, denn das sieht mir nach Gebetsfähnchen aus.
donquichote
Hallo Don,
.. und damit liegst Du gar nicht schlecht! Nepal ist schon mal ein guter Ansatz.. Dort wäre es eigentlich zu erwarten...
LG Gika 
Hallo Gika,
dann wird es wohl so ein buddhistisches Zentrum sein, wahrscheinlich dann eher in Deutschland. Allein in Berlin gibt es davon schon einige.
LG
Jan 
Hallo Jan,
Deutschland ist schonmal richtig, wenn auch nicht Berlin. Aber es ist kein buddhistisches Zentrum.
LG Gika
.
Hallo Gika,
hat es denn mit Nepal, Tibet und diesen Kulturen zu tun? Ist es denn im weitesten Sinne ein Kulturzentrum? Oder hat es was mit Begräbnissen zu tun? Eine Bibliothek?
Im Süden von Deutschland?
LG
Jan 
Hallo Jan,
ja es hat mit Nepal zu tun! Im weitesten Sinne kann man es als Kulturzentrum beschreiben. Begräbnisse und Bibliothek trifft nicht zu.
Süddeutschland stimmt hingegen.
LG Gika 
Hallo Gika,
ist es ein Haus der Begegnung, in der man eben die Kultur/Religion hier lebender Buddhisten kennenlernen kann? Steht das Gebäude in Baden-Württemberg?
donquichote
Hallo Don,
im weiteren Sinne könnte man die Funktion des Gebäudes so definieren. Ich denke man kann das so gelten lassen....
Als Tip gebe ich noch, dass das Gebäude nicht immer in Süddeutschland, wohl aber in Deutschland gestanden hat.. Vielleicht kommt ja dann noch einer drauf...
Ba-Wü ist leider falsch.
LG Gika