Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
484 Ansichten
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

ja ist es denn ein Zelt? Wenn es transportiert werden kann, dann scheint es ja keinen festen Standpunkt zu haben. Also ich verstehe echt nicht so ganz, worauf wir denn jetzt kommen sollen. Oder ist es eine transportable Buddhistenkneipe? lol
Ein Imbißwagen mit koscherem Zen-Essen?
Dann werfe ich mal Bayern in die Runde.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.01.2009 12:04
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Jan,

Oder ist es eine transportable Buddhistenkneipe?
Ein Imbißwagen mit koscherem Zen-Essen?
Dann werfe ich mal Bayern in die Runde.

Ähm, sind Weisswürste koscher?

donquichote

Veröffentlicht : 16.01.2009 12:26
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

Bayern stimmt schon mal!

Es ist kein Zelt, das Teil ist schon massiv und eigentlich nicht zum "rumreisen" gedacht. Er wurde halt einmal abgebaut und woanders aufgebaut; das hatte mit einem bestimmten Ereignis/Event zu tun, auf das man kommen kann...

Hehe, es ist keine transportable Buddhistenkneipe und auch kein Imbisswagen mit koscherem Zen-Essen.. Du hast ja Ideen Lacht laut Lacht laut Juhu

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.01.2009 12:47
(@Jan22)
New Member

donquichote schrieb

Ähm, sind Weisswürste koscher?

Hehe, angesichts der Tatsache, daß in diesen Würsten so ziemlich alles verwurstet wird, gehe ich mal davon aus, daß sie garantiert nicht koscher sind. Aber lecker Juhu

Zum Nepal-Teil Also mit Essen hat das Ganze dann wohl eher nichts zu tun. Wir müssen nun also das Ereignis suchen, weswegen das Ding abgebaut und in Bayern wieder aufgebaut wurde. War der Tempel in einer Ecke, wo man ihn nicht haben wollte? Ist es vielleicht ein Ausländerheim und die Anwohner waren dagegen? Aber das wäre ja nun auch wieder hirnrissig, das dann ausgerechnet nach Bayern zu verlegen lol
Kann es sein, daß ich von dem Event nichts weiß, weil es in der Zeit war, als ich außerhalb Deutschlands weilte? War es was Kulturelles? Museum, Ausstellung, so was in der Art?
Das ist ja wieder mal eine harte Nuß, Gika.
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.01.2009 15:43
(@Jan22)
New Member

Noch eine Frage hinterher Befinden wir uns in oder um München?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 16.01.2009 15:45
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

ich bin nicht ganz sicher, ob Du bei diesem Event in Deutschland warst, aber ich bin ganz sicher, dass Du davon gehört hast!!! Ausstellung trifft es im übrigen sehr gut!

Deine Überlegungen als Grund der Verlegung, sind leider nicht richtig! Das ist gar nicht sooo kompliziert.

Region um München ist falsch. Als Hilfestellung sage ich noch, dass das Event nicht in Bayern stattfand.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 16.01.2009 17:51
(@Kerstin-Harms)
New Member

Hey, ist das nicht der Nepal-Himalaya-Pavillon von der Expo Hannover? Eine buddhistische Stupa und eine hinduistische Pagode wurden miteinander verbunden. Mit Religion sollten diese Tempel ausdrücklich nichts zu tun haben, sondern nur Symbolkraft der ursprünglichen Bedeutung. Denn das Thema in Hannover stand darunter, Menschen und Natur in Einklang zu bringen. Die Stupa ist das Symbol für die Mutter Erde, die Pagode für was anderes....weiß ich nicht mehr.... Pfeift unschuldig
...und jetzt steht er irgendwo bei Regensburg und soll ein inter-kulturelles Begegnunszentrum sein.

LG
Kerstin

Veröffentlicht : 16.01.2009 19:58
 Gika
(@Gika)
New Member

... und damit gebührt das BINGO Dir, Kerstin!

Es ist in der Tat der Nepal Pavillion von der Expo, der dann in Hannover abgebaut und in Wiesent bei Regensburg wieder aufgebaut wurde!

Die Funktionen des Pavillons in Wiesent sind - soweit ich das gelesen habe - vielfältig. Er dient wohl teilweise als Ort der Begegnung, aber eben für Austellung rund um den Themenkreis Nepal/Tibet.

Ich habe kürzlich ein Bild aus Wisent gesehen und wäre spontan nicht darauf gekommen, dass es der Nepalpavillion von der EXPO ist, obwohl der mir damals gut gefallen hat! Ich wusste ehrlich gesagt bis dato auch gar nicht, das der wiederaufgebaut worden ist... Daher dachte ich, ist stell es mal rein und stellte dann fest, dass die Fragen dazu gar nicht soo leicht zu beantworten waren, ohne zu viel zu verraten.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 17.01.2009 00:56
 Jack
(@Jack)
New Member

Jetzt habe ich doch wirklich im Eifer des Gefechtes ein Dalli-Klick in den Avatarfaden eingestellt...komisch, das wäre mir früher nie passiert. Unschuldsengel

Veröffentlicht : 20.01.2009 15:13
 Gika
(@Gika)
New Member

So,, dann wollen wir doch auch mal sehen, ob mir das mit dem einbinden der Bilder gelingt. Wer ist denn das?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.01.2009 15:38
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

17. oder 18. Jahrhundert? Natur- oder Geisteswissenschaftler? Oder Musiker?

donquichote

Veröffentlicht : 23.01.2009 16:19
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

sah nicht Voltaire so aus? Falls nicht, dann tippe ich eher auf Naturwissenschaftler. Frankreich?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 23.01.2009 16:49
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

17. Jh haut hin (er ist Anfang des 18. gestorben).

Er war (auch) Naturwissenschaftler. Um Voltaire handelt es sich aber nicht.

Er war (auch) in Frankreich, ist aber kein Franzose.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.01.2009 18:19
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

verflixt und zugenäht...ich kenne das Bild, aber ich kann mich ums Verrecken nicht mehr erinnern, um wen es sich hier handeln könnte.

Hat er was wichtiges entdeckt oder erfunden?
War er Engländer, Holländer, Deutscher oder Italiener?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.01.2009 19:19
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

ja, er hat was entdeckt bzw erfunden. Er war Deutscher (soweit man das so sagen kann, denn heute gehört seine Heimat nicht mehr zu Deutschland...)

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2009 01:20
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ich kann mich immer noch nicht erinnern....ich habe das Bild schon mal gesehen, das bringt mich fast um....
Gehe ich recht in meiner Annahme, daß er im Osten von Europa lebte.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2009 04:08
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

also ich bin mir nicht ganz so sicher, ich dachte an sich auch, daß ich den Kerl kenne. Auf der anderen Seite sehen die doch irgendwo alle gleich aus mit diesen Perücken. Lebte er im Gebiet des heutigen Polen oder Tschechien?
Ist seine Erfindung aus dem naturwissenschaftlichen Bereich? Wird das heute noch genutzt? Oder ist seine Erfindung längst überholt?
LG
Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2009 16:14
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jan,

also ich kannte den Typen bis vor kurzem nicht. Ich habe erst kürzlich von ihm gehört. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass Ihr das Gesicht kennt, denn man kann ja nicht jeden kennen.
Er stammt aus dem heutigen Polen, lebte aber in nicht nur dort.
Seine Erfindung wird heute noch genutzt, von (fast) jedem von uns.
Wenn Du mit Deiner Frage, ob die Erfindung aus dem naturwissenschaftlichen Bereich ist, meinst, ob sie in diesem Bereich eingesetzt wird, dann muss ich das leider verneinen.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2009 16:44
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

hehe, das Gefühl kenne ich! Das macht einen wahnsinnig!

Aber mit Deiner Annahme liegst Du goldrichtig Lächelt

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.01.2009 18:54
(@donquichote)
New Member
Themenersteller

Hallo Gika,

Seine Erfindung wird heute noch genutzt, von (fast) jedem von uns.
Wenn Du mit Deiner Frage, ob die Erfindung aus dem naturwissenschaftlichen Bereich ist, meinst, ob sie in diesem Bereich eingesetzt wird, dann muss ich das leider verneinen.

Wird seine Erfindung im Haushalt genutzt? Wird sie fast täglich genutzt?

donquichote

Veröffentlicht : 25.01.2009 13:16
Seite 349 / 669
Teilen: