Zum Inhalt springen
Einloggen
Benachrichtigungen
Alles löschen

13.4 K Beiträge
36 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Sabi,

diese Therapeuten gibt es auch heute noch, entsprechend funzte das ganze nicht nur an dieser berühmten Person. Mit einem speziellen Kniff hat es nichts zu tun.

Ein typisches Körperleiden ist es auf jeden Fall nicht.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.05.2011 18:37
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hypnose??

Wird die Therapie medikametös verabreicht oder eher verbal??

Rest... siehe oben, wir haben gleichzietig gepostet Zwinkert

Veröffentlicht : 23.05.2011 18:37
 Jack
(@Jack)
New Member

Sabi, das ist, soweit ich weiß, eine komplett verbale Therapie...mag sein, daß Hypnose auch eingestzt wird.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.05.2011 18:39
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

wir müssen jetzt also rausfinden, wogegen die Therapie war und wen er da geheilt hat...

Wenn es eine Verbale Therapie war, muss es ja irgendwas mit der Psyche zu tun gehabt haben. Hat er jemanden von Depressionen geheilt, ihm mehr Selbstbewusstsein eingeflößt o.ä.?

Er wurde nach Europa geholt zu jemanden, der kein Politiker war, aber sich auf politischen Pfaden bewegte? Ein Repräsentant? War die Person männlich? Snst würde ich es mal mit der Queen versuchen? Vielleicht brauchte sie ja psychische Unterstützung, weil sie ja so jung und plötzlich indie Rolle der Queen schlüpfen musste...

Ansonsten einer ihrer Söhne ooder vielleicht ihr Vater, George der soundsovielte?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 23.05.2011 18:58
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Gika,

ein Teilbingo hast Du Dir mit Georg VI schon einmal redlich verdient.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was an ihm therapiert werden mußte. Die Stärkung des Selbstbewußtseins hat u.a. bestimmt einen großen Anteil bei dieser Therapie.

Leider, nein, Gott sei Dank kann ich zur Durchführung der Therapie nichts weiter sagen...

LG Lächelt

Veröffentlicht : 23.05.2011 20:05
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Jack, 

hatte er vielleicht eine bestimmte Phobie oder sonst einen Tick oder Problem...spontan würde mir da jetzt das Stottern einfallen...??

Veröffentlicht : 23.05.2011 21:55
(@Jan22)
New Member

Na, die Geschichte ist aber bekannt und wurde durch den Film "The King's Speech" vor kurzem wieder aufgefrischt. Hat mir gut gefallen, Colin Firth als George VI. Der Therapeut heißt Lionel Logue, wobei ich mir mit der Schreibung des Nachnamens jetzt nicht so ganz sicher bin. Und stimmt, er war Australier. Im Film sieht er halt anders aus als auf dem Foto.

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 24.05.2011 01:23
 Jack
(@Jack)
New Member

Moin Sabi,

da bist Du Jan wohl ein bißchen mit dem Stottern zuvor gekommen...teilt Euch das Bingo nach belieben unter Euch auf.

Es handelt sich um Lionel Logue, der den britischen Monarchen von seinem Stottern befreit hat.

Die beiden Männer verband eine lebenslange Freundschaft. Zum Dank für seine Hilfe verlieh König Georg VI. Lionel Logue die Mitgliedschaft im Royal Victorian Order.

LG Lächelt

Veröffentlicht : 24.05.2011 09:56
 Gika
(@Gika)
New Member

So, dann geht's mit einem leichten Rätsel weiter:

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.05.2011 17:58
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Ah so leicht Zwinkert

Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll ???

Sind wir in Europa?

Hat der Leuchturm etwas Besonderes oder handelt es sich um eine besonders wichtige  geografische, biologische  oder geschichtliche   Lage?

Veröffentlicht : 24.05.2011 19:29
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

der Leuchtturm befindet sich nicht in Europa.

Er hat eine besondere geographische Lage.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.05.2011 19:38
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Hallo Gika,

du weißt ja geografisch muss ich immer weit ausholen und umschiffen Zwinkert

Also....welcher Ozean, atlantischer, pazifischer oder indischer?

Ansonsten...sind wir in Süfamerika...Feuerland? Ich finde dort sieht es auch immer so ungemütlich aus...

Veröffentlicht : 24.05.2011 21:09
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Sabi,

Pazifik müsste hinkommen, Feuerland ist auch nah dran...

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 24.05.2011 23:17
(@Jan22)
New Member

Hallo Gika,

vielleicht ist es der südlichste Leuchtturm Amerikas? Sind wir in Feuerland oder nur nah dran? Wie wäre es mit den Falkland-Inseln? Magellanstraße?

LG

Jan Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2011 10:50
 Jack
(@Jack)
New Member

Hallo Jan,

liegen die Falkland-Inseln nicht im Atlantik? *grübel*

Hallo Gika,

normalerweise ist ein Leuchtturm ja ausschließlich dazu da, um eine Gefahrenstelle anzuzeigen.

Ist das bei Deinem nicht unbedingt und ausschließlich der Fall?

Ist an dem Felsmassiv vor Jahrhunderten das Schiff eines berühmten Seefahrers zerschellt?

Bist Du damals bei Deinem Antarktis-Trip an diesem Leuchtturm vorbeigeschippert?

Zeigt der rot-weiß gestreifte Bursche die Einfahrt in eine bedeutsame Bucht an?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2011 12:07
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Ihr Beiden,

dei Falkland-Inseln liegen im Antlatik, scheiden daher aus.

Magellanstraße ist auch nicht richtig.

Der Leuchtturm gehört nicht zu Feuerland.

Ich denke der Leuchtturm zeigt eine Gefahrenstelle an und hat keien andere Funktion. Mir wäre nicht bekannt, dass da das Schiff eines berühmten Seefahres zerschellt wäre. Er zeigt auch nicht die Einfahrt in eine berühmte Bucht an.

Ich glaube, ich bin damals nicht so nah an dem Leuchtturm vorbeigefahren, dass man ihn sehen konnte, wenn dann wohl nachts. In der "Nähe" war ich aber sicherlich.

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2011 13:15
 Jack
(@Jack)
New Member

Hi Gika,

ist dieser Leuchtturm auf eine ganz spezielle Art und Weise gebaut worden; Vielleicht schon von den alten Ureinwohnern?

Liegt er vielleicht im Niemandsland zwischen Argentinien und Chile? Hat die Besonderheit mit den Grenzen beider Länder zu tun? Gab es dort einen Grenzkonflikt/Krieg?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2011 17:17
 Gika
(@Gika)
New Member

Hallo Jack,

Du denkst zu kompliziert, was aber vielleicht auch mit meiner Nachlässigleit zu tun hat.. Jan hat nach dem südlichsten Leuchtturm Amerikas gefragt. Das stimmt so nicht oder allenfalls bedingt. Jetzt ist es dann klar, gell?

LG Gika Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2011 17:50
 sabi
(@sabi)
Famed Member

Kap Horn? Ist das die südlichste Spitze Amerikas.....ich hau da gern mal daneben Traurig

Veröffentlicht : 25.05.2011 19:18
 Jack
(@Jack)
New Member

Jan hat nach dem südlichsten Leuchtturm Amerikas gefragt. Das stimmt so nicht oder allenfalls bedingt

Hallo Gika,

dann ersetze ich in Jans Frage einfach mal das Wort "Amerika" gegen das Wort "weltweit". Kommt das so besser hin?

LG Lächelt

Veröffentlicht : 25.05.2011 19:27
Seite 490 / 669
Teilen: