Hallo Don,
ja, perfekte Runde und damit Dein BINGO. Es ist Carl Gustaf von Schweden.
LG Kugelblitz
Hallo,
auch hier ein Rätsel. Diesmal ein Denkmal von hinten. Wer ist denn da dargestellt?
LG Gika 
Hallo Gika,
ein Feldherr oder Politiker? Ein König oder ähnliches? Oder doch eher ein Denker und Dichter, Philosoph, Musiker oder so? Finden wir uns in Deutschland? In Berlin?
LG
Jan 
Hallo Gika,
oder sind wir in Europa? Lebte er im 18. oder 19. Jrhd.?
LG Kugelblitz
Hallo Gika,
hat er (ein Mann?) etwas im weitesten Sinne entdeckt? Ein neues Land? Oder eine Sache erfunden? Etwas erforscht?
donquichote
Hallo zusammen,
Dichter und Denker passt. Er lebte im 18. Und 19. Jh. Es wird möglicherweise eher verwirren, wenn Ihr herausfindet, wo das Denkmal steht. Es steht nicht in Deutschland, aber in Europa.
LG Gika 
Hallo Gika,
als ich das Bild gesehen habe, mußte ich spontan an Goethe denken. Ist er es? Die Zeit würde ja passen. Es gibt ein Goethedenkmal in Rom, aber vielleicht auch noch in einer anderen Stadt. Wenn das jetzt alles falsch ist, dann frage ich zunächst einmal nach der Nationalität: Handelt es sich um einen Deutschen? Steht er in Mitteleuropa, Südeuropa?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, Goethe ist es leider nicht. Aber der Gesuchte war Deutscher.
Das Teil steht in Mitteleuropa, somit auch nicht in Rom.
LG Gika 
Hallo Gika,
handelt es sich vielleicht um Kant und sein Denkmal in Kaliningrad? Wobei das ja auch Osteuropa sein könnte. War der Gesuchte eher Dichter oder eher Denker, also Philosoph? Unser Friedrich kann es ja nicht sein, der ist ja erst im 19. Jahrhundert geboren.
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, es ist nicht Kant in Kaliningrad. Es ist schon eindeutig in Mitteleuropa, wobei der Gesuchte -soweit ich weiß - keinen besonderen Bezug zum Stndort des Denkmals hatte.
Der Gesuchte war eher Dichter. Unser Friedrich ist es nicht.
LG Gika 
Hall Gika,
wie sieht es mit Schiller aus?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
BINGO, es ist Friedrich Schiller - das Denkmal steht in Wien.
Hier der Schiller von vorne..
LG Gika 
So, hier habe ich noch ein Rätsel.
Wo und was ist das?
LG Gika 
Hallo Gika,
ist das ein Palast oder eine Art Tempelanlage? Ist es denn eine feste Anlage oder doch eine Schwimmende?
Steht es so im Wasser oder steht es durch eine Überflutung im Wasser?
Europa, Asien,Amerika?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
es war ursprünglich ein Palast. Er ist permanent so im Wasser und findet sich in Asien.
LG Gika 
Hallo Gika,
steht er in Indonesien, Thailand, Indien oder Bangladesh?
LG Kugelblitz
Hallo Kugelblitz,
er steht in Indien.
LG Gika 
Hallo Gika,
wurde er zu Ehren eines Maharadschas erbaut? Steht er im Meer oder in einem See?
LG Kugelblitz
Hallo Gika,
ist der Palast neueren Datums? Finde, er sieht, so weit man das erkennen kann, eher neu aus. Hat er inzwischen eine ganz andere Funktion?
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
der Palast wurde von einem Maharadscha (in der Gegend wird er allerdings mit einem anderen Begriff bezeichnet), erbaut. Er steht in einem See.
Der Palast ist nicht neueren Datums und hat heute eine ande Funktion.
LG Gika