Hallo,
an den Dynamo dachte ich auch schon. Oder ist es etwas aus dem Bereich der Landwirtschaft?
donquichote
Hallo!
Ja, das Produkt benutzt man ausschließlich im Freien, Fortbewegungsmittel trifft es schon ganz gut!
Es wird heute meistens im Freizeitbereich genutzt, allerdings nicht ausschließlich - und früher wurde es auch tatsächlich genutzt, um von A nach B zu kommen.
Man findet es nur an bestimmten Orten oder eher noch, an einem bestimmten Ort. Man braucht schon bestimmte Fähigkeiten, um es zu "betreiben", mitfahren aber kann jeder, der es sich leisten kann.
Der Untergang lag nicht an Globalisierung oder Preisdruck, sondern in technischen Unzulänglichkeiten des Produktes.
Der Konzern ist groß, ich weiß nicht wo alle Betriebe sitzen, aber die Keimzelle ist auf jeden Fall nicht im Kohlenpott, auch nicht in NRW, sondern in einer ganz anderen Gegend Deutschlands. Mit dieser Gegend wird und wurde das Produkt immer stark in Verbindung gebracht.
Das Produkt verbraucht sich nicht, ist auch kein Dynamo und nichts aus der Landwirtschaft.
Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen (bin gerade bei der Arbeit, und etwas unter Zeitdruck)
LG
Marion
Hallo faceblind_lady,
man kann damit von A nach B gelangen? Zu Luft, zu Wasser oder zu Land?
Wird es mit dem Osten Deutschlands in Verbindung gebracht? Oder mit Bayern?
donquichote
Moin Marion,
wen der Herr Drais nicht schon 1851 gestorben wäre, (der Anzug ist zu neu, oder) hätte ich an die Draisine gedacht.
Hallo Marion,
hat es etwas mit der Schiffahrt zu tun? Ich wage jetzt mal einen Blindschuss: Ist es Albert Ballin, der "Erfinder" der Kreuzfahrt?
LG Gika 
Hallo Marion,
Zeppelin?
Ja, Don, man kann von A nach B gelangen, und zwar in der Luft.
Es wird aber weder mit dem Osten Deutschlands noch mit Bayern in Verbindung gebracht.
Somit liegt ihr leider mit Herrn Drais und Albert Ballin falsch, Eberhard und Gika (aber es stimmt, der Anzug ist neuer!)!
LG
Marion
Hallo Gika,
Zeppelin ist richtig! Bleibt nur noch die Frage, wer der Herr ist!
LG
Marion
Hallo Marion,
war der gesuchte Bursche maßgeblich am Bau eines legendären Luftschiffes, wie z.B. der Graf Zeppelin oder der Hindenburg, beteiligt?
Ist er ein Abkömmling von Graf Zeppelin oder war er "nur" ein Angestellter der DELAG?
LG 
Hallo Jack,
ein Abkömmling von Graf Zeppelin war er nicht, mit der DELAG liegst du aber richtig! Er war an der Entwicklung diverser Luftschiffe beteiligt.
LG
Marion
Hallo Marion!
Höchswahrscheinlich nun HUGO ECKENER !
Hallo Okularius!
Das BINGO gehört dir - es ist Hugo Eckener!
Den anderen ein Lob für die Vorarbeit!
Hugo Eckener (1868-1954) brachte als Nachfolger von Ferdinand Graf von Zeppelin die Entwicklung im deutschen Luftschiff-Bau voran wie kaum ein anderer, führte tausende von Luftschiff-Fahrten durch, beginnend in der Zeit vor dem ersten Weltkrieg bis zum Niedergang der Zeppeline nach der Katastrophe von Lakehurst.
Ich bin froh, dass das Rätsel nun gelöst ist, der Zeitpunkt passt perfekt, weil ich heute für ca. eine Woche verreise!
LG
Marion
So, hier soll es weitergehen.
Wer ist diese nette Dame?
LG Gika 
Hallo Gika,
lebt die Dame noch? War sie Unternehmerin? Oder eher im wissenschaftlichen Sektor tätig? Ist sie erst spät bekannt geworden oder doch eher als junge Frau?
LG
Jan 
Hallo Jan,
nein, sie lebt nicht mehr.
Sie war keine Unternehmerin im klassischen Sinne, ganz verneinen kann man es aber nicht. Im weitesten Sinne war sie im auch im wissenschaftlichen Bereich tätig. Aber beides kann Euch jetzt auf eine falsche Fährte führen.
Sie war auch schon als jüngere Frau bekannt.
LG Gika 
Hallo Gika,
war sie Deutsche oder Europäerin? Adelig? Hat sie etwas gegründet, z.B eine Stiftung?
LG Kugelblitz
Moin,
war sie Politikerin?
Hallo Ihr Beiden,
sie war keine Deutsche, aber Europäerin. Sie wurde geadelt. Sie hat etwas gegründet, aber keine Stiftung.
Sie war keine Politikerin.
LG Gika 
Hallo Gika,
Grossbritanien? Schriftstellerin?
donquichote
Hallo Don,
ja sie war Engländerin. Sie hat auch einiges geschrieben, auch Bücher, insoweit war sie natürlich auch Schrifstellerin. Aber Schriftstellerin sit sicher nicht das, was man als erstes mit ihrem Namen verbindet.
LG Gika