Hallo Jan,
in Richtung Tierbeobachtung hätte ich jetzt auch gedacht.
Oder ist das Teil einfach nur da, um eine bestimmte Aussicht zu genießen?
Kann im Prinzip jeder in dieses Baumhaus oder nur bestimmte Personen?
Muss man ggf Eintritt zahlen?
Ist es vielleicht ein ungewöhnliches Museum?
Findet sich das Ganze in Asien?
LG Gika 
Hallo Ihr zwei,
mit Tieren und deren Beobachtung hat das Ganze nichts zu tun.
Man kann sicher die Aussicht genießen, aber das ist nicht der alleinige Zweck. Jeder kann in das Baumhaus. Man muss keinen Eintritt bezahlen, aber man bezahlt eine bestimmte Leistung, die man erhält. Es ist kein Museum. Es findet sich in Asien.
LG
Jan 
Hallo Jan,
wird man in dem Baumhaus irgendwie "behandelt"? Vielleicht massiert oder so etwas?
Oder ist es ein Restaurant?
Findet sich das Ganze in Japan?
Oder ist im Hintergrund der Himalaya zu sehen? Indien, Tibet, Nepal, Burma?
LG Gika 
Hallo Gika,
jetzt näherst Du Dich der Lösung aber mit Riesenschritten. Es ist Japan. Und es ist ein Ort, der einem Restaurant nicht unähnlich ist.
LG
Jan 
Hallo Jan,
ist es eine Sushi-Bar
LG Gika 
Hallo Gika,
also eine Sushi-Bar würde ich durchaus als Restaurant bezeichnen. Es ist etwas anderes.
LG
Jan 
Hallo Jan,
vielleicht ein Teehaus?
LG Gika 
Bingo, Gika, es ist ein Teehaus. Das Ganze findet sich in Chino, einer kleinen japanischen Stadt und wurde von einem berühmten Architekten namens Fujimori geschaffen. Ich finde es sehr lustig, sieht einfach toll aus.
LG
Jan 
witzig...
Aber wie kommen die Leute den rauf und runter? Ich sehe keine Leiter o.ä.
LG Gika 
Hallo Gika,
es gibt zunächst eine Wendeltreppe und danach noch einen luftigen Aufstieg, der wohl vom Haus verdeckt ist. Ich habe das gelesen dazu. Also nichts für Leute, die nicht schwindelfrei sind und auch nichts für ängstliche Naturen. Ich finde es so witzig, weil es ja fast wie eine Teekanne aussieht. Das Bild ist echt toll.
LG
Jan 
Hallo Don,
ist das Wein? Handelt es sich um ein Weingut oder ein Hotel? Findet sich das Ganze in Deutschland?
LG Gika 
Hallo Gika,
Wein bzw. Weingut sind richtig. Ob es in dem Gebäude auch Hotelzimmer gibt, weiss ich nicht. Sollte für das Rätsel auch keine Rolle spielen. Ich gehe davon aus, dass man in diesem Gebäude Wein verkosten und essen kann.
Wir befinden uns nicht in Deutschland.
donquichote
Hallo Don,
befindet sich das Weingut in einem Land, in welchem typischerweise Wein angebaut wird? Frankreich, Italien, Spanien?
Oder eher in einer Gegend, in welcher man nicht mit Weinanbau rechnet?
Hat es mit dem Weingut etwas Besonderes auf sich? Wird dort ein ganz bestimmter Raritätenwein hergestellt?
Oder gehört es einer berühmten Person?
LG Gika 
Hallo Don,
ist das Gut in einem Land, das eine Grenze mit Deutschland hat? Befinden wir uns in Osteuropa? Kann man den Wein bei uns kaufen?
LG
Jan
Hallo,
befindet sich das Weingut in einem Land, in welchem typischerweise Wein angebaut wird? Frankreich, Italien, Spanien?
Nein. Zumindest nicht die genannten Länder.
Oder eher in einer Gegend, in welcher man nicht mit Weinanbau rechnet?
Eher. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es nicht doch Leute gibt, die Wein in diesem Land für typisch halten.
Hat es mit dem Weingut etwas Besonderes auf sich? Wird dort ein ganz bestimmter Raritätenwein hergestellt?
Das Weingut hat schon eine Besonderheit. Aber ich will jetzt nicht auf einen Raritätenwein hinaus, von dem ich nicht weiss, ob es ihn dort auch gibt.
Oder gehört es einer berühmten Person?
Nein.
ist das Gut in einem Land, das eine Grenze mit Deutschland hat?
Nein.
Befinden wir uns in Osteuropa?
Nein.
Kann man den Wein bei uns kaufen?
Ich denke eher nicht. Also nicht im Supermarktregal. Vielleicht kann man ihn über einen Weinhändler bestellen oder über das Internet.
donquichote
Hallo Don,
befindet sich das Weingut überhaupt in Europa? Oder handelt es sich um einen "Neuen Welt Wein"? Südafrika, Australien, USA, Chile?
Liegt die Besonderheit des Weinguts darin, dass es sich in einer "untypischen Gegend" befindet, und vielleicht erst noch Voraussetzungen geschaffen werden mussten, um dort Wein anzubauen?
Wird dort Rot- oder Weißwein vertrieben?
LG Gika 
Hallo Don,
also bei uns kann man durchaus Wein aus Südafrika, Australien, USA und Chile im Supermarkt kaufen, daher denke ich, das ist ein Land, das auch nicht zu den neuen Weinländern zählt. Ist es vielleicht sogar ein Land, in dem Alkohol an sich verboten ist? Ein arabisches Land? Afrika? Asien?
LG
Jan 
Hallo Jan,
also bei uns kann man durchaus Wein aus Südafrika, Australien, USA und Chile im Supermarkt kaufen:
Ja, bei uns auch. Es ist keines der genannten Länder.
Ist es vielleicht sogar ein Land, in dem Alkohol an sich verboten ist?
Nein.
Ein arabisches Land?
Nein.
Asien?
Ja.
donquichote
Hallo Ihr Beiden,
bei uns kann man natürlich auch Wein in den von mir genannten Ländern kaufen.. Aber ja möglicherweise nicht von diesem speziellen Weingut.
Don, Du hast wohl meine Gragen übersehen:
befindet sich das Weingut überhaupt in Europa?
Liegt die Besonderheit des Weinguts darin, dass es sich in einer "untypischen Gegend" befindet, und vielleicht erst noch Voraussetzungen geschaffen werden mussten, um dort Wein anzubauen?
Wird dort Rot- oder Weißwein vertrieben?
LG Gika