Zum Inhalt springen
Einloggen
transparente bilder...

Benachrichtigungen
Alles löschen

transparente bilder auf dem rechten auge

127 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
4 Ansichten
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Molle,

eine formstabile KL kann man, vorausgesetzt, das alles in Ordnung ist, bis zu 16 Stunden tragen. Letzte Entscheidung hat der Anpasser zu tragen.

Veröffentlicht : 18.06.2011 20:07
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

hi eberhard, gibt es typische anzeichen dafür, das man DANN die KL rausnehmen sollte?

ich hab in 14 tagen sowieso einen termin in kiel beim augenaz.

danke!!

Veröffentlicht : 19.06.2011 11:29
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Molle,

nicht unbedingt, aber 8 Stunden Tragepause sollten sein im 24 Stundenrythmus. Dazu empfehle ich meinen Kunden, die KL erst 0,5 Stunden nach dem Aufwachen einzusetzen und eine Stunde vor dem Schlafengehen raus zu nehmen.

Veröffentlicht : 19.06.2011 15:49
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

bekomm heute / morgen  meine neue CL,  also wir hatten vorige woche ja nochmal mit KL einen sehtest gemacht und noch was rausgeholt.

warum eine stunde vor dem schlafen gehen rausnehmen?

eberhard, kann man auch mal ausnahmen machen und die KL länger tragen, das  heisst z.b. auf festivals die 3 tage gehen, das man sie quasi von 9 uhr früh bis nachts  0.00 / 1.00  uhr drin hat??

Veröffentlicht : 23.06.2011 11:49
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Molle,

1 Stunde vor dem Schlafen bringt dem Auge bzw. der Hornhaut eine gute Reorganisation. Das dient der Langzeitverträglichkeit.

Ausnahmen sind sicher möglich, gerade an Wochenenden oder irgendwelchen Festivitäten. Die Tragezeit sollte danach aber etwas eingeschränkt werden als Ausgleich.

Veröffentlicht : 23.06.2011 12:06
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

okay danke.

was mich im moment noch nervt ist, das nach 1-2 stunden die sicht etwas  milchig ist, kommt das vom mangelndem tränenfluss? wenn ich auf beiden augen (augapfel) mal leicht wische ist fast gleich viel auf beiden seiten.

ich merke das vorallem wenn ich vor dem pc oder tv  sitze, gebe mir schon mühe das ich öfters blinzel und nicht starre auf dem lcd pc schirm oder tv.

vom beruf her bin ich pc techniker.

hast du da noch einen tipp?

ich trage die Kl nun genau 2 1/2 wochen, das fremdkörpergefühl ist fast nicht mehr da.

edit: ich habe die Kl seid ca 10 uhr auf und nun haben wir das 12.30 uhr.

hab die KL eben mal abgesetzt, innen ist  auch so ein milchiger belag.

gruss molle

Veröffentlicht : 23.06.2011 12:23
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Molle,

es liegt sicher an Deinem Tränenfilm, frage Deine Anpassering nach für Dich geieigneten künstlichen Tränen.

Veröffentlicht : 23.06.2011 12:58
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

mir ist aufgefallen als ich heute mehr wasser getrunken habe wurde es besser, denke daran kanns auch liegen, hab die neue KL auf nujn ist alles etwas schärfer, nun muss sich das auge neu daran gewöhnen.

kann das sein bzgl mit dem trinken?

Veröffentlicht : 23.06.2011 15:08
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

hi eberhard.

ist es auch normal das beim anfang 2-3 wochen tragen das auge etwas rot sein kann bzgl. der CL?

ich meine damit das die adern mehr zu sehen sind (rot)

morgends ist es auch so, das war aber vor der cl schon, das ging dann über den tag auch zurück.

doch beim tragen merke ich nichts unangenehmes.

Veröffentlicht : 24.06.2011 11:56
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Molle,

mach Dir darüber erstmal keine Gedanken.

Veröffentlicht : 26.06.2011 12:41
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

hallo eberhard.

ich hoffe das ich dich nicht all zu doll nerve *hust*

wenn ich mit der neuen  kl. einen text oder ein bild fixiere, ist es normal das es nach 1-2 sek. erst scharf wird? bzw wenn ich erneut blinzel wird es wieder etwas unscharf  und nach 1-2 sek. wieder scharf...  ist das so bei kontaktlinsen?

Veröffentlicht : 27.06.2011 14:41
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Molle,

bei vielen KL-Trägern ist das so, vor allem, bei torischen.

Veröffentlicht : 27.06.2011 16:08
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

dagegen kann man wohl auch nichts machen oder?

das ist ja im endeffekt der tränenfilm + kl  der sich da bewegt.

grüssle.

Veröffentlicht : 27.06.2011 16:29
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

hi eberhard!

war gestern in der augenklinik kiel.

auge ist in ordnung und habe 100% sehkraft!

man könnte die narbe weglasern, das würde gehen, ich habe dazu eine starke hornhautverkrümmung von 2.75 / 3.0 wie du ja schon auf dem bildern  sehen konntest (kennst du ja die 2)

[Bild nicht mehr verfügbar] [Bild nicht mehr verfügbar]

man hat mein auge mehrmals als landkarte aufgezeichnet einmal bei so einem kreis und bei einem apparat der ganz klein istü ei grösse der kreis....

der AZ sagte mir auch das die narbe nicht weiter laufen wird, das sie so bleibt und dadurch die hornhautverkrümmung entstanden ist.

ich habe immer gedacht das hat was mit kurzsichtigkeit zu tun.... >>>

verstehe ich das richtig,, wenn ich 100& sehleistung  erreiche (sehtest bei ihm mit glas)  das ich so gut wie nicht kurzsichtig bin sondern das von der hornhautverkrümmung kommt diese 2.75 oder 3.0... ist ja immer etwas verschieden...  also das was vor der linse liegt schuld daran ist im endeffekt.  ich glaub er hatte was von 0.25  gemessen ,das scheint die kurzsichtigkeit zu sein??

er hatte mir auf dem auge tropfen reingemacht, das die pupille kleiner wird / bleibt, ein bisschen hat das schon was gebracht mit brille dann, aber mit KL ist es besser bzw sind die konturen eher und mehr weg, das liegt dann auch etwas an der starken hornhautverkrümmung / narbe.

gruss  an dich!!!

hab nächste woche nochmal einen termin bei rehm Zwinkert

Veröffentlicht : 06.07.2011 11:28
(@Eberhard-Luckas)
New Member

Hallo Molle,

lasse die Finger vom Lasern weg. Das führt zu extremen Schmerzen postoperativ und anschließend fast 1 Jahr instabiler Sehleistung. Das Weglasern der Narbe wäre nur sinnvoll, wenn Du mit Kontaktlinse schlechter sehen würdest bzw. überhaupt keine KL vertragen würdest.

Ich melde mich bei Dir für 3 Wochen ab, weil ich ab morgen in Urlaub bin. Ich hoffe, dass jemand für mich einspringt, um Dir Antworten zu geben. Alles Gute bis dahin.

Veröffentlicht : 06.07.2011 17:17
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

ich wünsche dir dann schonmal viel spass!

eberhard liege ich damit richtig?

>

ich habe immer gedacht das hat was mit kurzsichtigkeit zu tun...

verstehe ich das richtig?

wenn ich 100 % sehleistung  erreiche (sehtest beim az am dienstag mit glas)  das ich so gut wie nicht kurzsichtig bin sondern dass  das von der hornhautverkrümmung kommt diese -2.75 oder -3.0 diopt.

ist ja immer etwas verschieden...  also das was vor der linse liegt  ist schuld daran   im endeffekt.  ich glaub er hatte was von 0.20 / 0.25  gemessen ,das scheint die kurzsichtigkeit zu sein? aber ich habe eine ordentliche hornhautverkrümmung sagt er auch wie die dame von rehm Freut sich sehr

wegen lasern, er würde ja nur die narbe lasern wie das verfahren heisst weiss ich nicht , warum soll das schmerzhaft sein? und 1 jahr sehleistung beeinträchtigt?

wie gesagt diese ghost 2-3 bilder gehe mit brille nicht gut weg aber mit der KL schon, aber ein rest von den ghostings bleibt wenns dunkler wird aber nicht so extrem wie ohne KL! das könnte man sicher mit ner bi torischen noch verbessern also vorne und innen schliff bloss 400 euro sind viel geld für mich, ob da die krankenkasse mit macht?

wäre lieb wenn du mir das nach deinem urlaub erklären könntest.

ich wünsche dir was Lächelt

molle!!!

Veröffentlicht : 07.07.2011 10:50
(@optimalsehen)
Trusted Member

Hallo Molle,

die Messung 20/25 sagt was über den Visus, hier 0.8, aus.

Zum Lasern: Lass die Finger davon!!! Oder kann Dir der AA garantieren, dass die Probleme anschließend weg sind und dass alles zu Deiner Zufriedenheit ist? Ließ Dir vorher mal das Infoschreiben zur OP durch und denke über die Sätze dort nach. Solange eine gute Korrektur mit Linsen möglich ist, solltest Du nicht auf eine irreversible OP-Methode ausweichen.

Grüße aus Kiel

Veröffentlicht : 09.07.2011 12:30
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

hallo Lächelt

was genau bedeutet das denn??

"die Messung 20/25 sagt was über den Visus, hier 0.8 "

also die 0.8 ist das gut ?

sehleistung hab ich 100% mit brille oder  klinse!

kurzsichtig bin ich dann  so zusagen nicht so doll bzw ganz leicht?

die hornhautverkrümmung sind diese 2.75/3 dioptrin gell?

mit dem lasern, der Az  in kiel  sagte auch das müsste nicht sein ,  aber man könnte das problem  beheben.

der az sagte mir auch das ich versuchen soll en "rest" zu ignorieren und nach einiger zeit nicht mehr drauf achte....

das problem ist ja bloss wenn ich aufstehe weder brille noch kl drin hab seh ich den ghost mist  ja immer wieder...  es fällt mir echt schwer.

aber nun weiss ich ja auch schonmal das man es lasern könnte...

mit der KL  ist es besser  als mit brille das stimmt, aber ein rest konturen/ghost  seh ich trotzdem immer noch, auch wenn es nicht soviel ist ... das stört mich schon.

Traurig und das mit bi torischer KL kann ich mir nicht leisten.

ps. ich bin von beruf her pc betreuer, also sehr oft am computer.

Veröffentlicht : 11.07.2011 12:32
(@optimalsehen)
Trusted Member

Hallo Molle,

Visus 0.8 sagt im Volksmund 80%. Wenn die Angabe 20/25 tatsächlich so gemacht wurde.

Kann Dir der Az denn auch garantieren, dass Du auf jeden Fall nach der OP wieder einwandfrei sehen kannst? Wenn ja, wer ist es und welches revolutionäre Verfahren wendet er da an?

Oder ist die Aussage eher so: "Nach meinem Dafürhalten sollten/müssten die Probleme mit den Ghosts weniger sein, evtl. auch garn nicht mehr vorhanden?"

Ich kann da nur ganz deutlich Eberhard zu stimmen, dass der Erfolg eher fragwürdig ist. Denn wenn kaputt, dann kaputt!

Lass Dich doch einfach mal bei Rehm beraten und stelle dort die Fragen, die Du auch hier gestellt hast. In einem direkten persönlichen Gespräch kommt man sicherlich wesentlich schneller auf eine Entscheidung. Ich glaube nicht, dass Frau Wissel diese Beratung verweigert, bzw. nicht kompetent Auskunft geben kann.

Grüße

Veröffentlicht : 11.07.2011 12:43
(@molle81)
Reputable Member
Themenersteller

hi , danke das du so schnell antwortest  Lächelt

der az aus kiel (ich denke du kennst die klinik) namen soll man im forum ja nicht sagen Zwinkert

sagte mir das es kein problem sei die ghosts weg zu machen, meijne narbe ist sozusagen wie ein T bloss links rum (kaulqwappe...)  und durch die hornhautverkrümmung diese ghost s  entstehen.

aber er selber sagte auch das nur ein bakterium rein kommen muss bei der op und das kann dann probleme machen, sozusagen: eine auto fahrt von kiel nach hamburg wäre gefährlicher als dieser eingriff sagte er mir.

ich denke er hatte gesagt das "wenn lasern" das schonende verfahren exlimler oder sowas??  wo die narbe / die füsschen von der narbe weg gemacht werden.

du kannst das foto oben ja auch sehen.

kannst du mir sagen was genau damit gemeint ist? die sehschärfe??  oder sehleistung?

Visus 0.8 sagt im Volksmund 80%

also ich hab ja noch beim AZ einen sehtest gemacht und hab 100% erreicht.

bei frau wissel bzw ihre kollegin hatte ich auch 100% beim sehtest.

also bin ich eigentlich so gut wie nicht kurzsichtig sondern diese hornhautverkrümmung von -2.75 bzw - 3.0 ?

ich trage die formstabile KL von frau wissel nun gute 4 1/2 wochen: 

einsetzen und rausnehmen klappt super und das tragen denke ich auch, ich merke sie kaum, mir ist schon 3x was reingefolgen (kleiner krümel) das zwiebelt sehr muss ich sagen...

da ich pc betreuer bin arbeite ich sehr oft am "monitor -lcd" und versuche nicht zu starren, aber bei formstabiler kl trocknet das auge ja nicht aus, hatte ich gelesen.

nach einiger zeit hab ich so ein schwere gefühl von der kl. ich hab eh mittwoch nochmal einen termin in kiel bei frau wissel.

ps ich denke mal das du mein problem kennst   bzw auch gelesen hast mit den ghost´s?

Veröffentlicht : 11.07.2011 13:46
Seite 4 / 7
Teilen: